Großer Erfolg für Sportlerinnen der SG Beenhausen

Das Training des vergangenen Jahres trägt Früchte. Erstmals in der Geschichte der SG Beenhausen wurden Sportlerinnen auf dem Sportehrentag des Landkreis Hersfeld-Rotenburg ausgezeichnet. Für Ihre Erfolge erhielten Nele Mark und Selina Schmidt die Ehrenurkunde in Silber. Elisa Scheuch erhielt die Ehrenurkunde in Bronze.




Erfolgreiches Wochenende für die Teams der SG

SG Beenhausen – CdT Philippsthal  9:5

Am vergangenen Wochenende gab der Meisterschaftsfavorit  Philippsthal seine Visitenkarte in der Besengrundhalle ab. Philippsthal war bis zu diesem Spieltag ungeschlagen. Zunächst lief für unsere Gäste auch alles nach Plan. Mit einer 3:0 Führung ging Philippsthal aus den Doppeln. nach einem Sieg von Tobias Länger stand es zwischendurch 1:4. Dann startete unser Team die Aufholjagd nach drei Einzelsiegen in Folge verkürzte Beenhausen auf 4:5. Im zweiten Durchgang der Einzel drehte unsere Mannschaft das Spiel und sorgte so für die erste Saisonniederlage des Meisterschaftsfavoriten. Die Punkte holten: Tobias Länger 2, Frank Rhein 1, Stephan Wolf 2, Michael Beisheim 2 und Hubert Schmidt 2.

 

TTC Mansbach II – SG Beenhausen II  4:9

Zu einem klaren Erfolg kam unsere zweite Mannschaft beim TTC Mansbach. Mansbach führte nach den Doppeln mit 2:1. Durch drei Siege in Folge ging unser Team mit 4:2 in Führung. Nach dem ersten Durchgang der Einzel führte unsere Mannschaft bereits mit 6:3. Auch im weiteren Verlauf zeigte sich Beenhausen überlegen und sicherte so den klaren 9:4 Erfolg. Die Punkte holten: Florian Wettlaufer 1, Peter Bohl 2, Rainer Schwarze 1, Thorsten Herbst 2, Helmut Horn 1, Lars Mark 1 und das Doppel Florian Wettlaufer/Peter Bohl 1

 

TV Heringen III – SG Beenhausen III 3:7

Das erfolgreiche Wochenende machte unsere dritte Mannschaft mit einem Sieg beim TV Heringen perfekt. Michael Heer und Manuel Brand sorgten im Doppel für die 1:0 Führung. Durch Siege von Marco Schneider, Michael Heer und Manuel Brand baute unser Team die Führung auf 4:0 aus. Durch drei Siege für Heringen kam mit dem 3:4 Zwischenstand noch einmal Spannung auf. Doch Manuel Brand, Michael Heer und Marco Schneider machten den 7:3 Erfolg perfekt.

 

Für unsere dritte Mannschaft steht nun das letzte Spiel der Saison an.

Samstag 01.04.2017  16:30 Uhr  SG Beenhausen III – TTC Landeck II

 




Spielberichte vom Wochenende

TTC Mansbach – SG Beenhausen I  9:4

Nach der 9:4 Niederlage gegen Mansbach ist nun geklärt das unsere Erste auch im nächsten Jahr in der Kreisliga antreten wird. Nur Hubert Schmidt und Stephan Wolf konnten ihr Eingangsdoppel gewinnen. Damit lag unser Team mit 1:2 zurück. Tobias Länger konnte zum 2:2 ausgleichen. Danach stellte Mansbach mit vier Siegen in Folge eine 6:2 Führung her. Hubert Schmidt und Stephan Wolf betrieben mit Ihren gewonnenen Einzel Ergebniskosmetik. Insgesamt war Mansbach an diesem Tag zu stark für unser Team. Am kommenden Wochenende geht es nun gegen den fast schon feststehenden Meister vom CdT Philippsthal.

 

SG Beenhausen II – TTF Heringen 9:1

Zu einem klaren Sieg kam unsere Zweite gegen die Tischtennisfreunde aus Heringen. In der Vorrunde wurde diese Partie klar verloren. In der Rückrunde konnte unsere Mannschaft nun den Spieß rumdrehen. Eine 3:0 Führung nach den Doppeln brachte Ruhe in die Partie. Zudem verletzte sich der Gästespieler Bodo Malsch im Doppel und konnte zu den Einzeln nicht mehr antreten. Auch in den Einzeln ließ unser Team nichts mehr anbrennen und kam so zu einem überraschend klaren Erfolg. Die Punkte holten: Florian Wettlaufer 2, Peter Bohl 1, Thorsten Herbst 1, Hartmut Schmitt 1, Helmut Horn 1, sowie die Doppel Florian Wettlaufer/Peter Bohl 1, Rainer Schwarze/Helmut Horn 1 und Thorsten Herbst/Hartmut Schmitt 1.

 

SG Beenhausen III – TTV Aulatal III 6:4

Ein spannendes Match lieferte sich unsere Dritte mit dem Team vom TTV Aulatal. Nach den Eingangsdoppeln mit Mark Lars/Marco Schneider und Michael Heer/Manuela Scheuch lag unser Team mit 2:0 in Führung. Doch Aulatal konnte durch zwei Siege in den Einzeln ausgleichen. Marco Schneider, Manuela Scheuch und Lars Mark brachten dann mit Siegen Beenhausen wieder in Front und sicherten schon einmal das Unentschieden. Marco Schneider mit seinem zweiten Einzelsieg sorgte dann für den Beenhäuser Sieg.

Die nächsten Spiele:

Samstag 25.03.2017  17:00 Uhr SG Beenhausen I – CdT Philippsthal

Samstag 25.03.2017  15:00 Uhr TV Heringen III – SG Beenhausen III

Sonntag 26.03.2017  10:00 Uhr TTC Mansbach II – SG Beenhausen II




Spielberichte vom Wochenende

TSV Jahn Weißenhasel II – SG Beenhausen 3:9

In einem hart umkämpften Spiel kam unsere erste Mannschaft doch noch zu einem klaren Ergebnis. Insgesamt sechs Partien gingen bis zum fünften Satz. Eine 3:0 Führung nach den Eingangsdoppeln und vier Siege nach dem ersten Durchgang der Einzel sorgte für eine klare 7:3 Führung. Eine starke Leistung in einem guten Team lieferte Frank Rhein ab der im vorderen Paarkreuz beide Einzel gewinnen konnte. Die Punkte holten: Frank Rhein 2, Stephan Wolf 2, Michael Beisheim 1, Hubert Schmidt 1 sowie die Doppel Tobias Länger/Jürgen Serve 1, Frank Rhein/Michael Beisheim 1 und Stephan Wolf/Hubert Schmidt 1. Theoretisch besteht für unsere erste Mannschaft noch die Möglichkeit auf den Aufstiegsrelegationsplatz vorzurücken.

 

SG Beenhausen II – SV Asbach-Bad Hersfeld II 2:9

Gegen den Aufstiegsfavoriten Asbach gab es für unsere Zweite nichts zu holen. Immerhin wurde ein besseres Ergebnis erzielt als in der Vorrunde. Hartmut Schmitt im Einzel und Florian Wettlaufer/Peter Bohl waren für die Punkte verantwortlich.

 

SG Beenhausen III – SV Asbach Bad Hersfeld III 3:7

Auch unsere dritte Mannschaft hatte es mit einem Team vom SVA Bad Hersfeld zu tun. Auch hier waren die Rollen verteilt. Asbach gehört auch in der 3. Kreisklasse zur Spitzengruppe. Die Punkte holten: Lars Mark 1, Marco Schneider 1 und beide nochmal zusammen im Doppel.