Spielbericht der Schüler vom 18.9.2017

SG Beenhausen – TV Heringen       3:7

Da unser Gast vom TV Heringen nur mit 3 Spielern anreiste, fand auch nur ein Eingangsdoppel statt. Dieses gewann Heringen und ging mit 1:0 in Führung. Auf beiden Seiten fehlte ein Stammspieler. Dadurch spielten 4 gegen 3 Aktive, was den Spielverlauf etwas ändert, aber gleich viele Spiele stattfinden, wie beim 4 gegen 4. Heringen zog auf 3:0 davon, bevor Max Eisel auf 1:3 verkürzen konnte. Wiederum legte der Gast vor und erhöhte auf 5:1. Dann gelang Paul Flach und Jonas Schmitt nochmal Ergebniskosmetik zum Entstand von 3:7. Die Jungs schlugen sich tapfer, aber Heringen hatte heute ein bisschen mehr drauf.                                                              Die Punkte holten: Jonas Schmitt 1, Max Eisel 1, Paul Flach 1.

SG Beenhausen Schülerinnen – TTC Richelsdorf SB       7:3

Für unsere Mädchen war es bereits der 3. Spieltag. Auch hier kam der Gast aus Richelsdorf nur mit 3 Spielern. Das einzige Doppel gewannen Selina Schmidt/Elisa Scheuch glatt in 3 Sätzen! Den guten Start setzte man aus SG-Sicht fort, denn Nele, Selina und Elisa gewannen ihre ersten Einzel und erhöhten auf 4:0. Denise musste ihre beiden Einzel knapp mit jeweils 1:3 Sätzen verloren geben. Nele und Selina gewannen auch ihre nächsten Einzel und so ging der Sieg mit 7:3 nach Beenhausen. Somit sind unsere Mädels, nachdem man auch in Heringen 2 mit 9:1 gewonnen hatte, Tabellenführer in der Qualigruppe 2.                                                                                      Die Punkte holten: Doppel Schmidt/ Scheuch, Nele Mark 3, Selina Schmidt 2, Elisa Scheuch 1.

Die nächsten Spiele: Do. 28.09. 17:30 Uhr:  Beenhausen 2 – Mansbach                                                                                                      Do. 05.10. 17:30 Uhr:  Beenhausen Schülerinnen – Heringen 3




Spielberichte vom Wochenende

TTC Hohe Luft Bad Hersfeld –SG Beenhausen I 9:7

Eine unglückliche Niederlage musste unsere erste Mannschaft gegen das Team von der Hohen Luft hinnehmen. Für Frank Rhein und Stephan Wolf kamen Uwe Länger und Peter Bohl zum Einsatz. Nach den Doppeln lag unser Team durch Siege von Uwe Länger/Peter Bohl und Tobias Länger/Jürgen Serve mit 2:1 in Front.. Durch Einzelsiege von Tobias Länger, Michael Beisheim, Jürgen Serve und Peter Bohl konnte unsere Mannschaft den Vorsprung auf 6:3 ausbauen. Der zweite Durchgang der Einzel nahm dann aber einen schlechten Verlauf. Nur Peter Bohl konnte seinen Gegner schlagen. Auch das Abschlussdoppel ging verloren. Damit stand die unglückliche Niederlage fest.

Etwas zu hoch fiel die Niederlage unserer Zweiten beim TV Weiterode aus. Im vorderen Paarkreuz gingen alle Partien im fünften Satz verloren. Nur Peter Bohl und Helmut Horn konnten ihre Einzel gewinnen.

TTV Aulatal III – SG Beenhausen II 6:9

Den einzigen Sieg an diesem Wochenende konnte die dritte Mannschaft gegen das Team vom TTV Aulatal holen. Durch eine makellose Doppelbilanz ging unsere Mannschaft mit 3:0 in Führung. Die Einzel konnten ausgeglichen gestaltet werden. Dadurch kam es zum ersten Sieg in der 2. Kreisklasse. Die Punkte holten: Hartmut Schmitt 1, Michael Heer 1, Willi Hahn 1, Marco Schneider 2, Manuela Scheuch 1, sowie die Doppel Hartmut Schmitt/Michael Heer 1, Manuel Brand/Willi Hahn 1 und Marco Schneider/Manuela Scheuch 1.

 

 




Spielberichte vom Wochenende

SVA Bad Hersfeld II – SG Beenhausen I 4:9
Zum Saisonstart ging es für unsere erste Mannschaft gleich mit einem Doppelspieltag los. In der in diesem Jahr sehr starken Kreisliga ging es gegen zwei Mannschaften die, zumindest auf dem Papier, zu den schwächeren Teams der Liga zählen dürften. Beim Aufsteiger aus der 1. Kreisklasse wurde unsere Erste ihrer Favoritenrolle gerecht. Mit 2:1 ging es aus den Eingangsdoppeln. Mit einem bisschen mehr Spielglück wäre hier auch eine 3:0 Führung möglich gewesen. Durch Siege des vorderen Paarkreuz wurde die Führung auf 4:1 ausgebaut. Asbach verkürzte dann auf 4:3. Unser Team ließ sich allerdings nicht beirren und konnte in der Folge den 9:4 Sieg sicherstellen. Die Punkte holten: Tobias Länger 2, Frank Rhein 1, Stephan Wolf 1, Michael Beisheim 1, Hubert Schmidt 1, Jürgen Serve 1, sowie die Doppel Michael Beisheim/Hubert Schmidt 1 und Tobias Länger/Jürgen Serve 1.

SG Beenhausen I – SV Kathus I 7:9
Eine Niederlage mit der nicht unbedingt gerechnet werden musste handelte sich unsere Erste gegen den SV Kathus ein. Kathus ist sicherlich ein unbequemer Gegner, trotzdem war hier mehr möglich. Nach den Eingangsdoppeln lag unser Team mit 2:1 in Front. Allerdings zeigte sich Kathus in den Einzel überlegen und ging mit 5:4 in Front. In den weiteren Einzeln hielt Kathus die Führung bis zum Abschlussdoppel. Auch dieses Spiel ging an Kathus. Damit war die knappe Niederlage perfekt. Die Punkte holten: Tobias Länger 2, Michael Beisheim 1, Jürgen Serve 2, sowie die Doppel Michael Beisheim/Hubert Schmidt 1 und Tobias Länger/Jürgen Serve 1.

SG Beenhausen II – TV Nentershausen II 4:9
Zum erwartet schweren Match wurde die Partie unserer Zweiten gegen den TV Nentershausen. Ein bisschen ärgern konnte man den Favoriten schon, mehr allerdings nicht. Nach Siegen durch Florian Wettlaufer/Peter Bohl und Helmut Horn/Lars Mark ging Beenhausen mit 2:1 In Führung. In den Einzeln wurde allerdings Nentershausen seinem Favoritenanspruch gerecht. Helmut Horn und Peter Bohl waren die einzigen Spieler der SG, die ihre Einzel gewinnen konnten.
Die nächsten Spiele:
Samstag 23.09.2017 16:00 Uhr TTC Hohe Luft Bad Hersfeld – SG Beenhausen II
Samstag 23.09.2017 17:00 Uhr TTV Aulatal III – SG Beenhausen III
Sonntag 24.09.2017 10:00 Uhr TTV Weiterode IV – SG Beenhausen II




Saisonstart Beenhausen Schüler!

Die Tischtennissaison 2017/18 hat begonnen. Am 1. Spieltag trafen in der Qualifikationsrunde 2 die 1. Schülermannschaft und die Schülerinnenmannschaft der SG aufeinander. Also gleich ein internes Duell, welches durch Spielerausfälle auf beiden Seiten gespickt war. So kam gleich die Reserve beider Teams zum Einsatz.

Die Mädchen erwischten, nachdem die Doppel 1:1 endeten, den besseren Start und zogen auf 4:1 davon. Dann schlugen die Jungs zurück und verkürzten auf 3:4. Selina Schmidt gewann auch ihr zweites Einzel, so dass die Mädels auf 5:3 erhöhten. Spannung vor den beiden letzten Einzeln. Sollte es noch für ein Unentschieden langen? Fabian Schönhauer gab alles und verkürzte nochmal auf 4:5, bevor seine Schwester Denise gnadenlos den Sack für die Mädchen zum 6:4 Sieg zuschnürte. Das markante, was sich durch die Reserveaufstellung ergab, waren zwei Geschwisterduelle. Hier ging es allerdings Unentschieden aus. Bei den Mädchen ging der Sieg an Denise Schönhauer und bei den Jungen an Leon Dick.

Die Punkte für die Mädchen: Doppel Schmidt/Scheuch, Selina Schmidt 2, Elisa Scheuch 1, Denise Schönhauer 2.

Die Punkte für die Jungen: Doppel Eisel/Habermann, Max Eisel 1, Fabian Schönhauer 1, Leon Dick 1.

Auch in der Qualifikationsgruppe 2 startete das Team der SG II bei der favorisierten Mannschaft von TTC Lüdersdorf II. Der Spielverlauf war ausgeglichen aus unserer Sicht über 0:2, 1:3, 2:4, 4:4 und dann zum überraschenden Punktgewinn 5:5.  Lars Mark hatte unser Team gut eingestelllt und die Spieler setzten es entsprechend um.

Die Punkte holten: Doppel Habermann/Braun, Rafael Habermann 2, Fabian Braun 1, Fabian Schönhauer 1

Vorschau: 11.09.   Beenhausen Schülerinnen – Heringen 2,    18.09.   Beenhausen Schülerinnen – Richelsdorf SB,  18.09.   Beenhausen 1 – Heringen 1

 

 

 




Holpriger Start in die Saison 2017/2018

SG Beenhausen II – TV Heringen II  4:9

Den erwartet schweren Saisonstart gab es für unsere zweite Mannschaft gegen den Absteiger aus der Kreisliga Heringen. Florian Wettlaufer und Peter Bohl konnten ihr Eingangsdoppel gewinnen. So ging unser Team mit 1:2 aus den Doppeln. Heringen baute dann die Führung auf 6:1 aus bevor Thorsten Herbst und Helmut Horn auf 3:6 verkürzen konnten. Für den letzten Sieg von Beenhausen war dann Florian Wettlaufer zuständig. Zum Saisonstart trat unser Team in der Besetzung. 1. Jürgen Serve, 2. Florian Wettlaufer, 3. Peter Bohl, 4. Thorsten Herbst, 5. Helmut Horn, 6. Lars Mark an. Nächste Woche gibt mit dem TV Nentershausen das nächste Schwergewicht der Klasse seine Visitenkarte in der Besengrundhalle ab.

 

SG Beenhausen III – TTC GW Rhina  3:9

Ihren Einstand gab unsere dritte Mannschaft in der 2. Kreisklasse gegen das Team vom TTC Rhina. Erstmals tritt eine dritte Mannschaft der SG Beenhausen als 6er Team an. Zu seinem Debüt für die SG kam Ulf Miltenberger.  Der zweite Neuzugang Willi Hahn ist hingegen ein alter Bekannter der wieder für die SG an den Start geht. Nach den Eingangsdoppeln lag  Beenhausen durch Hartmut Schmitt/Michael Heer und Marco Schneider/Manuela Scheuch mit 2:1 in Führung. Rhina zeigte sich allerdings in den Einzel überlegen. Marco Schneider war der einzige Spieler der SG der ein Einzel gewinnen konnte. So unterlag unser Team mit 3:9. Zum Saisonstart trat unser Team in der Besetzung. 1. Hartmut Schmitt, 2. Michael Heer, 3. Willi Hahn, 4. Marco Schneider, 5. Manuela Scheuch, 6. Ulf Miltenberger an.

 

Die nächsten Spiele:

Samstag 16.09.2017  15:00 Uhr SVA Bad Hersfeld II – SG Beenhausen I

Samstag 16.09.2017  15:00 Uhr SG Beenhausen II – TV Nentershausen

Sonntag 17.09.2017  10:00 Uhr SG Beenhausen I – SV Kathus