Spielbericht der Schüler vom 28.9. und 5.10.2017

SG Beenhausen II – TTC Mansbach     4:6

2. Spieltag für unsere 2. Mannschaft. Der Gast aus Mansbach kam ohne seine Nr. 1. Also ein funken Hoffnung auf unerwartete Punkte bei der SG!? Das einzige Doppel, da Mansbach nur mit 3 Spielern kam, gewann Habermann/Flach mit 3.1 Sätzen. Rafael und Paul konnten auch ihre ersten Einzel und erhöhten auf 3:1. Dann eine schwache Phase der SG-Jungs, die nächsten vier Einzel gingen an Mansbach. Aus der 3:1 Führung wurde ein 3:5 Rückstand. Leider unglücklich gingen von den vier Spielen, drei um fünften Satz knapp verloren. Rafael Gewann dann sein zweites Einzel und verkürzte nochmal auf 4:5, aber das letzte entscheidende Einzel des SG-Aktiven ging wieder verloren und somit ging der Sieg unglücklich mit 6:4  an den TTC Mansbach. Glücklich deshalb, von den 6 Siegen, gewann Mansbach vier im fünften Satz.

Die SG-Punkte holten: Doppel Habermann/Flach, Rafael Habermann 2, Paul Flach 1.

SG Beenhausen Schülerinnen – TV Heringen III      10:0

Am 4. Spieltag gastierte der Tabellenletzte TV Heringen III in der Tanner Besengrundhalle. Bei der SG fielen Nele und Hannah aus, so daß die drei anderen Mädels gegen vier Aktive von Heringen antraten. Dass es für die SG-Mädels die zweite aktive Saison ist, merkte man in diesem Spiel besonders. Mit 10:0 in den Spielen und 30:0 in den Sätzen ging das Spiel so hoch wie möglich an die SG-Spielerinnen. Heringen III war mit Aktiven da, die überwiegend ihre erste Saison spielen, zwar hoch verloren, dennoch aber gute Ansätze zu erkennen waren.

Die SG-Punkte holten: Doppel Schmidt/Scheuch, Selina Schmidt 3, Elisa Scheuch 3, Denise Schönhauer 3.

 




Erfolgreiches Wochenende für die Teams der SG

SG Beenhausen – TTC Mansbach 9:3

Eine starke Leistung lieferte unsere erste Mannschaft gegen den TTC Mansbach ab. Ein solch klarer Sieg war nicht unbedingt zu erwarten. Unsere Mannschaft legte Los wie die Feuerwehr. Erstmals in dieser Saison konnte unser Team gleich alle drei Doppel (Tobias Länger/Jürgen Serve, Frank Rhein/Stephan Wolf, und Michael Beisheim/Hubert Schmidt) zum Start gewinnen. Das vordere Paarkreuz baute durch Siege von Tobias Länger und Frank Rhein die Führung auf 5:0 aus. Auch im mittleren Paarkreuz blieben Stephan Wolf und Michael Beisheim siegreich. So stand es etwas überraschend 7:0 für unser Team. Hubert Schmidt gewann und so stand es 8:0. Durch drei Siege in Folge konnte Mannsbach ein bisschen Ergebniskosmetik betreiben, ehe Stephan Wolf den 9:3 Erfolg sicherstellte. Zwei wichtige Punkte in einer sehr ausgeglichenen Kreisliga in der am Ende immerhin vier von zwölf Mannschaften den Gang in die 1. Kreisklasse antreten müssen.

SG Beenhausen III – TV Hersfeld  9:6

Das erfolgreiche Wochenende für die SG Beenhausen machte die Dritte in einem heiß umkämpften Spiel komplett. Nach Siegen in den Doppeln von Marco Schneider/Manuela Scheuch und Rainer Schwarze/Marco Habermann ging unser Team mit 2:1 in Führung. Drei Siege in Folge für unsere Gäste bedeutetn dann eine 4:2 Führung für den TV Hersfeld. Marco Schneider, Manuela Scheuch und Marco Habermann sorgten wiederrum für eine 5:4 Führung der SG. Der Gast siegte wiederrum mit seinem starken vorderen Paarkreuz und ging mit 6:5 in Führung. Das war es dann aber für die Gäste gewesen. Siege durch Willi Hahn, Marco Schneider, Manuela Scheuch und Marco Habermann bedeuteten für Beenhausen den 9:6 Erfolg. Einen herzlichen Glückwunsch an Marco Habermann, der in seinem Debüt, drei Punkte zum Sieg beisteuern konnte.