Sieg für SG Beenhausen II

SG Beenhausen II – TTC Richelsdorf IV 9:7

Durch kuriose Umstände kam unsere zweite Mannschaft zu Ihrem ersten Sieg. Nach den Eingangsdoppeln lag unser Team mit 2:1 in Führung. Durch diese Führung, kam das Gefühl auf, dass an diesem Spieltag durchaus was möglich wäre. Nach dem ersten Durchgang stand es 4:5 und somit war die Partie noch offen. Im zweiten Durchgang der Einzel gewann Jürgen Serve gegen die starke Nummer 1 aus Richelsdorf und sorgte so für den 5:5 Ausgleich. Richelsdorf ging wiederrum mit 6.5 in Führung. Drei Siege in Folge brachte für Beenhausen eine 8:6 Führung. Damit stand der Sieg für Beenhausen fest. Da ein Spieler des Doppels Eins von Richelsdorf bereits die Halle verlassen hatte, konnte dieses Doppel zum fälligen Abschlussdoppel nicht antreten. Der Punkt ging demzufolge an Beenhausen und sicherte somit den doppelten Punktgewinn. Die Punkte holten: Jürgen Serve 1, Thorsten Herbst 2, Helmut Horn 1, Lars Mark 2, sowie die Doppel Peter Bohl/Thorsten Herbst 2 und Jürgen Serve/Helmut Horn 1.

 

SG Beenhausen III – Tuspo Breitenbach 4:9

Gegen das starke Team vom Tuspo Breitenbach konnte unsere Dritte lange das Spiel offen halten. Durch Siege von Marco Schneider/Manuela Scheuch und Michael Heer/Jonas Hahn lag unsere Mannschaft, nach den Eingangsdoppeln mit 2:1 in Führung. Marco Schneider besiegte in einem spannenden Spiel die Nummer 2 von Breitenbach und sorgte so für eine 3:1 Führung. Danach wurde allerding Breitenbach seiner Favoritenrolle gerecht und drehte das Spiel. Nur Manuela Scheuch konnte noch ein weiteres Einzel gewinnen.

 

Die nächsten Spiele:

Samstag 03.03.2018  17:00 Uhr SG Beenhausen I – SVA Bad Hersfeld II

Samstag 03.03.2018  19:30 Uhr TTC Lax IV – SG Beenhausen II




Schülerberichte zur letzen Woche!

SG Beenhausen 2 – TV Hersfeld 1          0:10

Gegen Hersfeld 1 musste unsere Zweite ohne ihre Nummer 1 antreten. Alles in Allem war an diesem Tag kaum was möglich gegen Hersfeld, die komplett antraten. Hersfeld präsentierte sich in guter Form und so ging das Spiel glatt 0:10 gegen den Tabellenführer verloren.

SG Beenhausen 1 – TTV Weiterode 1        8:2

Beide Teams konnten ihre Bestbesetzung an die Platten bringen. Das Eröffnungsdoppel ging mit 3:0 an Rafael/Jonas, so dass die SG 1:0 in Führung ging. In den Einzeln waren die SG-Aktiven auch überlegen, den in 7 von 9 Einzeln landeten unsere Jungs Siege. Lediglich der Spitzenspieler der Gäste konnte gegen Jonas 3:1 und gegen Luca 3:0 gewinnen. Toller Sieg unserer Jungs! Weiter so!

Die Punkte holten: Doppel Habermann/Schmitt, Rafael Habermann 3, Jonas Schmitt 2, Luca Schneider 2

TTV Aulatal 3 – SG Beenhausen Schülerinnen        2:8

Im Auswärtsspiel in Kirchheim gegen Aulatal 3 mussten unsere Mädels auf Nele verzichten. Im Eingangsdoppel konnten Selina/Elisa den 1. Punkt erspielen. In den folgenden neun Einzeln gingen zwei an den Gastgeber aus Aulatal. Nur der Spitzenspieler von Aulatal gewann gegen Elisa und Denise jeweils 3:1. Eine geschlossenen Teamleistung, genauso wie bei unseren Jungs gegen Weiterode, sorgte am Ende für einen deutlichen 8:2 Erfolg.

Die Punkte holten: Doppel Schmidt/Scheuch, Selina Schmidt 3, Elisa Scheuch 2, Denise Schönhauer 2.

SG Beenhausen 2 – TTC Lüdersdorf 2       6:4

Im Heimspiel gegen Lüdersdorf 2 konnte unsere 2. Mannschaft in Bestbesetzung antreten, während die Gäste nur mit 2 Spielerinnen anrückten. Damit waren sie natürlich im Nachteil, aber wenigstens angetreten und nicht abgesagt. Und die zwei Mädels machten es nicht schlecht, Eine gewann alle 3 Spiele und die Andere verlor alle 3 Spiele gegen unsere Jungs. Das Doppel ging auch an die Mädels nach Lüdersdorf. Ja aber dann kam der Bonus für uns, denn die restlichen 6 Spiele gingen an die SG, davon drei in Wertung zwecks Spielermangel bei den Gästen. Etwas glücklich mit dem Sieg, aber damit ist man weiterhin ganz oben dabei!

Die Punkte holten: Paul Flach 2, Fabian Braun 1, Fabian Schönhauer 1, Simon Fey 2.




Erfolgreiches Wochenende für unsere Erste

SG Beenhausen – ESV Ronshausen II 9:5

Zwei wichtige Partien standen am vergangen Wochenende für unsere erste Mannschaft an. Gestartet wurde am Samstag mit der Begegnung gegen Ronshausen. Nach den Eingangsdoppeln lag unser Team mit 2:1 in Front. Die erste Hälfte der Einzel brachte eine deutliche 7:2 Führung. Auch durch zwei Siege der Gäste im vorderen Paarkreuz ließ sich unsere Erste nicht aus der Ruhe bringen und sorgte mit dem 9:5 Erfolg für zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf. Die Punkte holten: Uwe Länger 1, Michael Beisheim 1, Stephan Wolf 1, Hubert Schmidt 2, Jürgen Serve 1, sowie die Doppel Uwe Länger/Michael Beisheim 1 und Stephan Wolf/Hubert Schmidt 1.

 

TTC Mansbach – SG Beenhausen II 8:8

Auch in der zweiten Partie konnte unsere Erste Punkten. Wie schon am Vortag konnte Beenhausen I mit einer 2:1 Führung aus den Doppeln gehen. Nach dem ersten Durchgang der Einzel sah es noch nach einem Sieg für Beenhausen aus. Unser Team lag mit 6:3 in Führung. Mansbach kämpfte sich jedoch wieder bis auf 6:6 heran. Nun war alles möglich. Siege von Stephan Wolf und Jürgen Serve sicherten den wichtigen Punktgewinn. Die Punkte holten: Tobias Länger 1, Michael Beisheim 1, Stephan Wolf 1, Hubert Schmidt 1, Jürgen Serve 2, sowie die Doppel Tobias Länger/Jürgen Serve 1 und Stephan Wolf/Hubert Schmidt 1.

 

TV Heringen II – SG Beenhausen II 9:5

Auch für die dritte Partie der Rückrunde gilt, dass eigentlich ein Punktgewinn möglich gewesen wäre. Nach den Eingangsdoppeln und dem ersten Durchgang der Einzel lag Heringen bereits mit 7:2 in Front. Durch drei Siege in Folge verkürzte unsere Mannschaft nochmal auf 7:5, bevor Heringen dann den Sieg sicherstellte. In bestechender Form zeigte sich weiterhin Thorsten Herbst. Er konnte beide Einzel gewinnen. Die Punkte holten: Florian Wettlaufer 1, Peter Bohl 1, Thorsten Herbst 2, sowie das Doppel Florian Wettlaufer/Peter Bohl 1.

 

TV Hersfeld – SG Beenhausen III 9:2

Mit einem knapperen Ergebnis konnte man im Vorfeld der Partie unserer Dritten gegen den Tabellennachbarn TV Hersfeld rechnen. Wobei das Ergebnis nicht den Spielverlauf widerspiegelt. Einige Partien wurden knapp im fünften Satz verloren. Auf mangelndes Training oder Konditionsproblemen kann dies allerdings nicht zurückgeführt werden da unsere Dritte die Mannschaft mit der besten Trainingsbeteiligung ist. Die Punkte für unser Team holten Marco Schneider 1 und Manuela Scheuch 1.

 

Die nächsten Spiele:

Samstag 24.02.2018  15:00 Uhr SG Beenhausen II – TTC Richelsdorf IV

Samstag 24.02.2018  18:30 Uhr SG Beenhausen III – Tuspo Breitenbach




Kreisliga Schüler

Am 3. Spieltag war es soweit, das vereinsinterne Duell in der Kreisliga war angesetzt. Die Mädels mussten krankheitsbedingt auf ihre Nummer 1 Nele Mark verzichten und Selina war auch angeschlagen, aber Hannah Dick konnte das Mädel-Team komplettieren. Die Jungs waren fit und so konnte man einen knappen Ausgang erwarten. Nach den Doppeln stand es 1:1. Im vorderen Paarkreuz und auch im Hinteren gingen die Spiele im 1. Durchgang wieder ausgeglichen aus. Beim Stand von 3:3 kam man zum 2. Durchgang. Hier gewannen die Mädels beide im vorderen Paarkreuz, wobei das entscheidende Match sicher das von Elisa war, denn sie konnte sich gegen Rafael denkbar knapp mit 3:2 Sätzen und mit 12:10 im 5ten Satz durchsetzen. Im hinteren Paarkreuz lief es wieder ausgeglichen. So endete eine spannende Partie knapp mit 6:4 für unsere Mädchen! Dabei mischen sie man weiter ganz oben mit!

Die Punkte holten: Doppel Schmidt/Scheuch 1, Selina Schmidt 1, Elisa Scheuch 2, Denise Schönhauer 2.                                        Doppel Schneider/Schönhauer 1, Rafael Habermann 1, Luca Schneider 1, Fabian Schönhauer 1.

Die nächsten Spiele:

Do. 15.2.: Beenhausen 2 – Hersfeld 1

Mo. 19.2.: Beenhausen 1 – Weiterode 1

Di. 20.2.: Aulatal 3 – Beenhausen Schülerinnen

Do. 22.2.: Beenhausen 2 – Lüdersdorf 2




Doppelmeisterschaften 2018

Zum diesjährigen Doppeltunier traten in der Besengrundhalle  9 Spieler an. 9 Teilnehmer ist eine wirklich unmögliche Zahl um Doppel zu spielen. Das Problem wurde dann so gelöst, dass nach der Verlosung der Doppelbesetzungen ein Spieler mit ständig wechselndem Doppelpartner antreten musste. Um insgesamt eine möglichst faire Ausgangssituation zu schaffen, wurden die ersten 5 Spieler nach der Leistungsstärke gesetzt. Hierzu wurden dann in einem zweiten Schritt die Doppelpartner zugelost. So kam es zu spannenden emotionsreich geführten Partien. Im Modus jeder gegen jeden musste jedes Doppel vier Partien bestreiten. Nach drei Stunden Tischtennissport standen dann die Sieger fest. Peter Bohl und Markus Jacob sind die Doppelvereinsmeister 2018. Es ergab sich folgendes Ergebnis. 1. Peter Bohl/Markus Jacob, 2. Michael Beisheim/Manuel Brand, 3. Michael Heer/Willi Hahn, 4. Jürgen Serve/Ulf Miltenberger, 5. Thorsten Herbst/diverse Spieler




Spielberichte vom Wochenende

SG Beenhausen II – TTV Weiterode IV 7:9

Gegen das favorisierte Team vom TTV Weiterode gab es im zweiten Spiel der Rückrunde die zweite 7:9 Niederlage. Die Gäste lagen schnell mit 4:1 in Führung. Doch unser Team gab nie auf und kämpfte sich bis in das Abschlussdoppel. Hier musste sich unsere Mannschaft, wie schon in der letzten Woche, geschlagen geben. Eine starke Leistung zeigten Lars Mark und Michael Heer die alle ihre Spiele gewinnen konnten. Die Punkte holten: Jürgen Serve 1, Thorsten Herbst 1, Lars Mark 2, Michael Heer 2 und das Doppel Lars Mark/Michael Heer 1.

 

SG Beenhausen III – TTV Aulatal III 9:4

Im Duell der Tabellennachbarn behielt unsere Dritte mit 9:4 gegen das Team vom TTV Aulatal klar die Oberhand. Der Grundstein für den Sieg legte die makellose Doppelbilanz. Alle drei Doppel konnten gewonnen werden. Durch drei weitere Einzelsiege verschaffte sich unser Team einen beruhigenden 6:0 Vorsprung. Die weiteren Einzel konnten ausgeglichen gestaltet werden, so dass es zum klaren Ergebnis kam. Die Punkte holten: Rainer Schwarze 2, Michael Heer 2, Manuel Brand 1, Willi Hahn 1, sowie die Doppel Manuel Brand/Manuela Scheuch 1, Rainer Schwarze/Michael Heer 1 und Willi Hahn/Ulf Miltenberger 1




Die ersten Schülerspielberichte 2018

SG Beenhausen 2 – TV Hersfeld 2   10:0

Das erste Spiel unserer 2. Mannschaft wurde leider durch Nichtantreten des Teams aus Hersfeld 2 mit 10:0 gewertet.

TTC Richelsdorf 1 – SG Beenhausen 1   10:0

Auftaktspiel unserer Ersten beim Meisterschaftsfavoriten aus Richelsdorf. Das Ergebnis ist deutlich, aber wenn man die Sätze betrachtet waren doch einige sehr knapp, die zu unseren Ungunsten endeten und somit auch die einzelnen Spiele. Trotz 0:10 lässt es für die nächsten Spiele hoffen!

TV Heringen 1 – SG Beenhausen Schülerinnen   2:8

Auswärtsspiel zum Auftakt der Kreisligarunde bei der 1-ten von Heringen. Bei den Heringern fehlte die Nummer 1 und so konnten sich unsere Mädels doch relativ deutlich mit 8:2 durchsetzen. Gute Teamleistung! Die Punkte holten: Doppel Schmidt/Scheuch, Nele Mark 3, Selina Schmidt 2, Elisa Scheuch 1, Denise Schönhauer 1.

SG Beenhausen 1 – TV Heringen 1   5:5

Das zweite Spiel war der Heimauftakt in der Kreisliga. Gegner war das Team aus Heringen. Bei Heringen fehlte wieder die Nummer 1 und das sollte unsere Erste nutzen. Sie taten es auch und knöpften dem Gast einen Punkt ab. Man steuerte sogar ganz knapp am Sieg vorbei, denn Rafael unterlag dem besten Gästespieler im 5. Satz mit 12:14! Trotzdem eine starke Leistung unserer Jungs und weiter so. Die Punkte holten: Doppel Habermann/Schmitt, Rafael Habermann 2, Jonas Schmitt 1, Luca Schneider 1

SG Beenhausen Schülerinnen – TTV Weiterode   9:1

Das erste Heimspiel unserer Mädchen ähnelt dem Saisonauftakt. Auch deutlich wurde der TTV Weiterode in die Schranken gewiesen. Durch den 9:1 Sieg kann man die Rolle des Mitfavoriten auf die Meisterschaft nicht mehr ausblenden, alles ist möglich, sollte man komplett durchspielen können. Die Punkte holten: Doppel Mark/Schönhauer, Nele Mark 2, Selina Schmidt 2, Elisa Scheuch 2, Denise Schönhauer 2.

SG Beenhausen 2 – TTV Weiterode 2   10:0

Im zweiten Heimspiel der Kreisklasse kam der Gegner von Weiterode 2. Unsere Mannschaft zeigte eine tolle Teamleistung, denn man gewann 10:0 und gab nur 3 Sätze ab. Damit übernahm man die Führung in der Kreisklasse vorerst. Am 15.2. sind wir dann Gastgeber um 17:30 Uhr in der Besengrundhalle im Spitzenspiel gegen Hersfeld 1. Die Punkte Holten: Doppel Flach/Braun, Doppel Dick/Steinhauer, Paul Flach 2, Fabian Braun 2, Fabian Schönhauer 2, Simon Fey 2.