Restlichen Schülerspielberichte vom März 2018

TTC Mansbach – SG Beenhausen Schülerinnen    3:7

Beim Spiel in Mansbach konnte die SG endlich mal die Top 4 an die Platten bringen. Auch der Gastgeber trat mit 4 Spielern an. Der Start aus SG-Sicht misslang, denn beide Doppel gingen überraschend an die Gastgeber. Hier ist noch Luft nach oben bei den Mädels. Aber diese „Schwäche“ machten dann die Mädels in den Einzeln wett. SG-Spitzenspielerin Nele Mark bezwang den noch unbesiegten Spitzenspieler aus Mansbach mit 3:2 Sätzen, nach 1:2 Rückstand! Manchmal erzielt ein kleiner Tipp, die große Wirkung! Nach diesem Sieg von Nele lief es wie geschmiert bei den Mädels. Von 8 Einzelspielen gingen 7 an uns, dass reichte aus um einen Sieg von 7:3 aus Mansbach mitzunehmen.

Die Punkte holten: Nele Mark 2, Selina Schmidt 1, Elisa Scheuch 2, Denise Schönhauer 2.

TTC Lax – SG Beenhausen 1      7:3

Bei unserem Spiel am Lax musste unser Team eine schlechte Erfahrung machen, nämlich das auch 2 Spieler ausreichen um einen Sieg zu landen. Lax trat nur mit seinen zwei Topspielern an, die aber Beide jeweils ihre 3 Einzel gewinnen konnten und dazu das Doppel. Das reichte Lax um das Spiel 7:3 zu gewinnen und Platz 3 der Tabelle zu verteidigen.

Die Punkte holten: Rafael Habermann1, Luca Schneider 1, Fabian Schönhauer 1.

Die nächsten Spiele:

Mo. 09.04.18; 17:30 Uhr: SG Beenhausen Schülerinnen – TTC Richelsdorf SB

Mo. 09.04.18; 17:30 Uhr: SG Beenhausen 1 – TTC Mansbach

Do. 12.04.18; 18:00 Uhr: TTC Richelsdorf 2 – SG Beenhausen 2




Unentschieden für SG Beenhausen I

Die Krankheitswelle hat weiterhin die SG Beenhausen im Griff. Gleich vier Spieler mussten deshalb an einem Spieltag in zwei Mannschaften antreten.

SV Kathus I – SG Beenhausen I 8:8

Wie schon in der letzten Woche, musste die SG in diesem wichtigen Spiel auf drei Spieler verzichten. Aus der zweiten Mannschaft kamen Thorsten Herbst und Peter Bohl zum Einsatz. Durch Siege in den Doppeln von Michael Beisheim/Jürgen Serve und Peter Bohl/Thorsten Herbst ging unser Team mit 2:1 in Führung. In den Einzeln entwickelte sich eine offene Partie. Durch zwei Siege im vorderen Paarkreuz ging Kathus in Führung. Zwei Siege im mittleren Paarkreuz durch Jürgen Serve und Stephan Wolf brachten wiederum Beenhausen in Front. Im hinteren Paarkreuz gewann Peter Bohl sein Spiel. So stand es nach dem ersten Durchgang der Einzel 5:4 für Beenhausen. Michael Beisheim und Frank Rhein brachten unser Team mit 7:4 in Führung. Kathus verkürzte auf 7:5 bevor Jürgen Serve durch seinen Sieg für die 8:5 Führung sorgte. Leider konnte dann kein Spieler der SG mehr gewinnen. So reichte es nur zum 8:8. Das kann in der Endabrechnung ein Punkt zu wenig gewesen sein.

SG Beenhausen II – TTV Aulatal II 6:9

Diese Partie wurde um ein halbe Stunde vorverlegt damit Thorsten Herbst und Peter Bohl auch noch in der ersten Mannschaft spielen konnten. Genauso kamen hier Marco Schneider und Manuel Brand zum Einsatz die direkt im Anschluss für die Dritte an die Tische gingen. Zum Anfang der Partie sah es so aus, als wäre eine Vorverlegung nicht notwendig gewesen. Die Gäste gingen nach drei gewonnen Doppel und drei gewonnen Einzel mit 6.0 in Führung. Lars Mark läutete dann mit seinem Sieg eine zwischenzeitliche Wende ein. Auch Marco Schneider, Manuel Brand, Peter Bohl und Thorsten Herbst gewannen ihre Einzel und verkürzten somit auf 5:6. Auf einmal schien wieder alles möglich. Leider konnte dann nur noch Marco Schneider ein Einzel gewinnen. Schade, mit einem besseren Beginn wäre hier ein Punkt möglich gewesen.

SG Beenhausen III – SV Kathus II 9:6

Bereits nach den Eingangsdoppeln lag unser Team mit 3:0 in Führung. Ein ganz stark aufspielender Marco Schneider, an diesem Spieltag in zwei Mannschaften ungeschlagen, konnte sich gegen beide Spieler des vorderen Paarkreuz durchsetzen. Die weiteren Punkte steuerten Manuel Brand 1, Manuela Scheuch 1, Jonas Hahn 2, sowie die Doppel Manuela Scheuch/Marco Schneider 1, Rainer Schwarze/Willi Hahn 1 und Manuel Brand/Jonas Hahn 1 bei.

Die nächsten Spiele:

Samstag 17.03.2018  15:00 Uhr  SVA Bad Hersfeld III – SG Beenhausen III




Schülerspielberichte und Busfahrt nach Fulda!

SG Beenhausen 1 – TTV Aulatal 3    2:8

Beide Mannschaften brachten ihre besten Spieler an die Platten, wobei Aulatal den 4 Spieler wohl vergessen hatte. Dies wirkte sich aber nur gut für die Gäste aus, denn gerade nur 2 Partien gingen an die SG. Rafael und Jonas konnten den „Spitzenspieler“ der Gäste besiegen, was Luca nur ganz knapp im 5. Satz verzagt blieb. Mund abwischen, weiter geht’s im nächsten Match am Lax! Die Punkte holten: Rafael Habermann 1 und Jonas Schmitt 1.

SG Beenhausen Schülerinnen – TTC Lax 2    8:2

Heute kam der Tabellennachbar vom TTC Lax, also 2 gegen 3 hieß es im heutigen Spitzenspiel. Die SG-Mädels mussten auf die erkrankte Denise verzichten und der Gast kam auch nur mit 3 Aktiven. Im Eingangsdoppel ging überraschend der Gast mit 1:0 in Führung.. Das war die einzigste Führung für Lax, denn danach drehten die SG-Mädels auf und punkteten in den nächsten Einzeln bis zum 8:2 Entstand. Die Punkte holten: Nele Mark 3, Selina Schmidt 3, Elisa Scheuch 2.

TV Heringen 2 – SG Beenhausen 2    6:4

Beim Spiel um Platz 3 in der 1. Kreisklasse musste unser Team auf Paul verzichten. Die drei Anderen schlugen sich dennoch sehr gut, unterlagen aber dann dem Gastgeber aus Heringen 2 mit 4:6, da Heringen seine besten 3 Spieler zur Verfügung hatte. Damit fällt man erst mal auf Platz 6 der Tabelle zurück. Die Punkte holten: Doppel Braun/Schönhauer, Fabian Braun 1, Fabian Schönhauer 2.

Busfahrt der SG Beenhausen zum Bundesligaspiel nach Fulda.

Am 11.2.18 machte die SG Beenhausen die diesjährige Fahrt zum Bundesligaspiel nach Fulda. 37 Personen gemischt aus „Jung und Älter“, starteten im Bus nach Fulda. Dort wurde man wieder herzlichst empfangen. Das Spiel Fulda-Maberzell gegen SV Mühlhausen endete glatt 3:0 für Fulda, nachdem das Hinspiel genau umgekehrt ausgegangen war. Für die Kinder gab es hinterher Autogramme und Selfies mit den Spielern. Auch der TT-Shop Meng war wieder ein gefragter Anlaufpunkt. Wieder einmal mehr ein tolles Event für „Jung und Älter“ dieser Sonntagsausflug mit Spitzentischtennis auf sehr hohen Niveau!




Grippewelle schlägt zu

SG Beenhausen I – SVA Bad Hersfeld 5:9

Gleich drei Spieler musste unsere Erste gegen den SV Asbach Bad Hersfeld ersetzen. Neben dem Spitzenduo Tobias und Uwe Länger musste noch Hubert Schmidt krankheitsbedingt passen. Zum Glück konnte erstmals in der Rückrunde Frank Rhein zum Spiel antreten. Unsere Mannschaft erwischte einen optimalen Start und lag etwas überraschend mit 3:0 durch Siege von Michael Beisheim/Jürgen Serve, Frank Rhein/Stephan Wolf und Peter Bohl/Lars Mark nach den Eingangsdoppeln in Führung. Leider konnte unser Team diese Serie in den Einzeln nicht fortsetzen. Lediglich Stephan Wolf und Jürgen Serve konnten ein Einzel gewinnen. Nun geht es am kommenden Wochenende zum wichtigen Spiel beim SV Kathus. Wichtig wäre es hier, wenn unsere Mannschaft in optimaler Besetzung antreten könnte.

TTC Lax IV – SG Beenhausen II 9:0

Das dieses Spiel überhaupt stattfinden konnte ist alleine der dritten Mannschaft zu verdanken. Durch Ersatzstellung für die Erste, weitere Krankheitsausfälle und urlaubsbedingte Abwesenheit stand als einziger nomineller Spieler der zweiten Mannschaft Helmut Horn zur Verfügung. Durch einen glücklichen Zufall war unsere Dritte spielfrei und konnte mit Michael Heer, Manuel Brand, Willi Hahn, Jonas Hahn und Ulf Miltenberger aushelfen. Der Tabellenzweite wurde seiner Favoritenrolle gerecht und kam zu einem klaren Sieg.

Die nächsten Spiele:

Samstag 10.03.2018  15:00 Uhr SG Beenhausen II – TTV Aulatal II

Samstag 10.03.2018  18:30 Uhr SV Kathus – SG Beenhausen I

Samstag 10.03.2018  18:30 Uhr SG Beenhausen III – SV Kathus II