Erfolgreiches Wochenende für die SG

TV Nentershausen II – SG Beenhausen I 1:9

Entsprechend dem Tabellenstand wurde das Auswärtsspiel unserer Ersten beim TV Nentershausen eine klare Angelegenheit. Bereits nach den Doppeln lag unser Team mit 3:0 in Führung. In einer spannenden Partie musste sich dann Frank Rhein der Nummer Eins der Nentershäuser geschlagen geben. Hier ein bisschen Glück und das Match wäre zugunsten Beenhausen ausgegangen. In den folgenden Einzeln behielt Beenhausen die Oberhand und kam so zu einem ungefährdeten Erfolg. Die Punkte holten: Tobias Länger 2, Stephan Wolf 1, Michael Beisheim 1, Jürgen Serve 1, Hubert Schmidt 1, sowie die Doppel Stephan Wolf/Hubert Schmidt 1, Tobias Länger/Jürgen Serve 1 und Frank Rhein/Michael Beisheim1.

 

SG Beenhausen II – TTC Röhrigshof III 9:1

Eine ähnliche Ausgangslage gab es beim Spiel unserer Zweiten gegen den TTC Röhrigshof. Als klarer Favorit gestartet wurde unser Team den Ansprüchen gerecht. Auch hier lag man mit 3:0 nach den Doppeln in Front. Auch hier ging eine Partie verloren die man mit etwas Glück hätte gewinnen können. Peter Bohl unterlag im fünften Satz mit 12:10. Alle anderen Einzel konnten gewonnen werden. Die Punkte holten: Hubert Schmidt 2, Florian Wettlaufer 1, Thorsten Herbst 1, Marco Schneider 1, Michael Heer 1, sowie die Doppel Florian Wettlaufer/Peter Bohl 1, Hubert Schmidt/Marco Schneider 1 und Thorsten Herbst/Michael Heer 1.

 

SG Beenhausen III– CdT Philippsthal 6:4

Unsere Dritte konnte in einer spannenden Partie ihre Gäste vom CdT Philippsthal bezwingen und machte damit das erfolgreiche Wochenende für die SG Beenhausen perfekt. Manuela Scheuch und Helmut Horn gewannen das Auftaktdoppel. In den Einzeln war Helmut Horn der Matchwinner. Er gewann alle drei Partien. Die beiden fehlenden Siege steuerten Manuela Scheuch und Ulf Miltenberger bei.

 

Die nächsten Spiele:

Samstag 27.10.2018 15:00 Uhr TTC Dreienberg-Friedewald – SG Beenhausen III

Samstag 27.10.2018 17:00 Uhr ESV Ronshausen III – SG Beenhausen II




Jugend- und Schülerabteilung

Die neuen Vorgaben der EU in Sachen Datenschutz haben sicherlich für viele Firmen und Vereine für einigen Zeit- und Arbeitsaufwand gesorgt um dieses umzusetzen, so auch für uns!

Jugend Kreisliga:

27.08.18: SG Beenhausen – TTC Röhrigshof 3:7

03.09.18: SG Beenhausen – TTV Aulatal 2 3:7

14.09.18: TV Heringen – SG Beenhausen 3:7

21.09.18: TTV Aulatal 2 (SA) – SG Beenhausen 8:2

Eine neue Aufstellung des Teams wurde erforderlich, dadurch das man ab dem Alter von 15 Jahren nicht mehr in der Schülermannschaft, sondern von 15-17 Jahren im Jugendbereich antreten muss.Daher spielt unser Jugendteam nun als gemischte Mannschaft aus Mädchen und Jungen. Der Anfang nach nunmehr 11 Jahren ohne Jugendmannschaft in der SG Beenhausen ist gemacht. Sicherlich ein schwieriger, aber auch wichtiger Schritt, denn im Seniorenbereich ist eine Verjüngungskur sicherlich gut und notwendig um einen weiteren Fortbestand des Spielbetriebs auch hier zu gewährleisten. Zu der Neuaufstellung des Jugendteams gilt es auch der Abgang des größten Talents, Nele Mark, in Reihen der SG Beenhausen zu verkraften. Nele wechselte nach Niestetal, wo ein A-Trainer sich um sie kümmert, der sehr großes Potenzial in ihr schlummern sieht und sie in Klassen hoch bringen will und wahrscheinlich auch wird, die in der SG niemals möglich wären. Dazu wünschen wir Dir alles Gute, Nele!

Zur Zeit belegt die Jugendmannschaft mit 2:6 Punkten den 9. Platz in der Kreisliga.

Schüler Qualigruppe 1:

06.09.18: SG Beenhausen 2 – TTC Richelsdorf (SB) 0:10

18.09.18: TTV Weiterode – SG Beenhausen 2 4:6

Unsere SG-Schülerreserve ist in der Qualifikationsgruppe 1 mit 2:2 Punkten auf Position 5 platziert.

Schüler Qualigruppe 2:

Unsere 1. Schülermannschaft steht auf Platz 3 in der Qualifikationsgruppe 2 mit 4:2 Punkten.

Die nächsten Spiele:

Die Heimspiele finden, wie auch die letzte Saison, in der Besengrundhalle statt. Spielbeginn ist immer um 18 Uhr im Nachwuchsbereich!

Zuschauer zur Unterstützung unserer Mannschaften sind wie immer Herzlich Willkommen!