SG Beenhausen I schlägt den Tabellenführer und überwintert auf einem Aufstiegsplatz

SG Beenhausen I – SV Asbach Bad Hersfeld  9:4

Einen wichtigen Sieg konnte die SG Beenhausen gegen den Tabellenführer verbuchen. Nachdem in der letzten Woche gegen den TTC Lax verloren wurde, ging es nun wieder mit Volldampf gegen den Favoriten. Erstmals in der Saison wurden alle drei Eingangsdoppel gewonnen. Im vorderen Paarkreuz konnte dann Asbach durch zwei Siege auf 2:3 verkürzen. Stephan Wolf und Michael Beisheim sorgten für die 5:2 Führung. Das hintere und vordere Paarkreuz gestalteten ihre Partien ausgeglichen. So stand es zwischenzeitlich 7:4. Es verblieb dem mittleren Paarkreuz die Gunst der Stunde zu nutzen und dem Tabellenführer die erste Niederlage der Saison beizubringen. Zum Abschluss der Vorrunde belegt unsere Erste damit den zweiten Tabellenplatz. Dieser würde am Ende der Saison den direkten Aufstieg in die Bezirksklasse bedeuten. Die Punkte holten: Tobias Länger 1, Stephan Wolf 2, Michael Beisheim 2, Hubert Schmidt 1, sowie die Doppel Frank Rhein/Michael Beisheim 1, Tobias Länger/Jürgen Serve 1 und Stephan Wolf/Hubert Schmidt 1.

 

TTV Weiterrode V – SG Beenhausen III 10:0

Gegen ein bärenstarkes Team aus Weiterrode gab es für unsere dritte Mannschaft nichts zu holen. Die Gastgeber waren in allen Belangen überlegen. Unsere Dritte geht damit mit 7:11 Punkten und Platz 7 in die Winterpause.

Nun stehen am kommenden Wochenende noch die Pokalspiele an. Der Start für die Rückrunde ist für den 25.01.2018 terminiert.