Spielberichte vom Wochenende

TTC GW Rhina II – SG Beenhausen I  9:5

Im Duell der Tabellennachbarn ging Rhina als der Gewinner hervor. Beide Mannschaften mussten Ausfälle von Leistungsträgern verkraften. Für Tobias Länger und Michael Beisheim, die Etatmäßigen Nummern Eins und Zwei, kamen Thorsten Herbst und Peter Bohl zum Einsatz. Frank Rhein ist ja sowieso fest für die erste Mannschaft eingeplant. Nach den Eingangsdoppeln lagen die Gastgeber mit 2:1 in Front. Hier konnten Stephan Wolf/Hubert Schmidt gewinnen. Auch den ersten Durchgang der Einzel dominierte Rhina. Hier konnten nur Frank Rhein und Thorsten Herbst ihre Einzel gewinnen. So kam es zum zwischenzeitlichen 6:3. Durch Siege von Stephan Wolf und Jürgen Serve verkürzte Beenhausen nochmal auf 6:5. Dabei blieb es dann allerdings auch. Für die nächsten Spiele bleibt zu hoffen, dass sich die Personalsituation wieder entschärft.

 

SG Beenhausen II – TTC Lax V 9:4

Erstmals konnte unsere zweite Mannschaft in Bestbesetzung antreten. Unsere Mannschaft ging mit 2:1 in Führung und baute im ersten Durchgang der Einzel den Vorsprung auf 6:3 aus. Im zweiten Durchgang sicherten drei Siege in Folge den klaren Erfolg. Die Punkte holten: Frank Rhein 1, Florian Wettlaufer 1, Thorsten Herbst 2, Peter Bohl 1, Marco Schneider 1, Michael Heer 1, sowie die Doppel Florian Wettlaufer/Peter Bohl 1 und Thorsten Herbst/Michael Heer 1.

Die nächsten Spiele:

Samstag 16.02.2019 15:00 Uhr  SVA Bad Hersfeld III – SG Beenhausen II

Samstag 16.02.2019 16:00 Uhr  CdT Philippsthal II – SG Beenhausen III

Samstag 16.02.2019 18:00 Uhr  SG Beenhausen I – TV Nentershausen II




Doppelvereinsmeisterschaft 2019

Zum diesjährigen Doppeltunier traten in der Besengrundhalle  8 Spieler an. Besonders herausfordernd war in diesem Jahr das die Spieler Frank Rhein, Thorsten Herbst und Peter Bohl den dritten Tag in Folge zum Tischtennisschläger griffen. Um insgesamt eine möglichst faire Ausgangssituation zu schaffen, wurden die ersten 4 Spieler nach der Leistungsstärke gesetzt. Hierzu wurden dann in einem zweiten Schritt die Doppelpartner zugelost. So kam es zu spannenden emotionsreich geführten Partien. Im Modus jeder gegen jeden musste jedes Doppel drei Partien bestreiten. Nach drei Stunden Tischtennissport standen dann die Sieger fest. Frank Rhein und Manuel Brand sind die Doppelvereinsmeister 2019. Sie konnten 2 Partien gewinnen. Auch die Zweitplatzierten Michael Heer und Peter Bohl gewannen zwei Partien, aber das um ein Satz bessere Satzverhältnis entschied zu Gunsten von Frank Rhein und Manuel Brand. Insgesamt ergab sich folgendes Ergebnis. 1. Frank Rhein/Manuel Brand, 2. Peter Bohl/Michael Heer 3. Thorsten Herbst/Ulf Miltenberger, 4. Manuela Scheuch/Marco Schneider.