Knappe Niederlage für unsere Dritte

SG Beenhausen III – TTC Dreienberg-Friedewald II  4:6

Eine unglückliche Niederlage musste unsere Dritte gegen die favorisierte Mannschaft  aus Friedewald hinnehmen. Kurios an diesem Ergebnis war, dass unsere Mannschaft alle drei Einzel gegen Friedewalds Nummer Eins gewinnen konnte. Mit einem bisschen Glück, wäre durchaus ein Unentschieden möglich gewesen. Die Punkte holten: Marco Schneider 2, Helmut Horn 1, Manuel  Brand 1.

Das nächste Spiel:

Samstag 09.03.2019  18:00 Uhr SG Beenhausen III – TTC Wippershain




Erfolgreiches Wochenende für die SG

SG Beenhausen I – TV Nentershausen II 9:4

Von der Papierform eigentlich eine klare Sache. Tabellendritter gegen den Tabellenletzten. Allerdings zeigte sich Nentershausen in den letzten Partien im Aufwind und unsere Erste musste weiterhin auf Tobias Länger verzichten. Nach den Eingangsdoppeln lag unser Team mit 2:1 in Führung. Nentershausen glich zum 2:2 aus. Danach sorgte Beenhausen mit vier Siegen in Folge für die 6:2 Führung und damit für eine Vorentscheidung. Nach 1 Stunde und 35 Minuten war die Partie eindeutig entschieden. Da an diesem Wochenende die direkten Konkurrenten um den Aufstieg Federn lassen mussten, steht unsere Erste nun wieder auf einem direkten Aufstiegsplatz. Die Punkte holten: Stephan Wolf 2, Jürgen Serve 2, Hubert Schmidt 2, Frank Rhein 1 und die Doppel Michael Beisheim/Frank Rhein 1 und Stephan Wolf/Hubert Schmidt 1.

 

SVA Bad Hersfeld III – SG Beenhausen II 5:9

Zum zweiten Mal in Folge konnte unsere Zweite in Bestbesetzung antreten. Das Ergebnis war der zweite Sieg in Folge. Eine 2:1 Führung nach den Doppeln sorgte für die notwendige Sicherheit. Im ersten Durchgang der Einzel baute unsere Mannschaft den Vorsprung auf 6:3 aus. Auch im zweiten Durchgang blieb unser Team erfolgreich und sicherte den wichtigen 9:5 Erfolg. Auch am kommenden Wochenende wird unsere Mannschaft in Bestbesetzung antreten. Dies verspricht Spannung bis zum Schluss im Aufstiegsrennen zur 1. Kreisklasse. Die Punkte holten: Florian Wettlaufer 2, Thorsten Herbst 2, Marco Schneider 2, Michael Heer 1, sowie die Doppel Florian Wettlaufer/Peter Bohl und Thorsten Herbst/Marco Schneider 1.

 

CdT Philippsthal II – SG Beenhausen III 3:7

Endlich mal ein Spieltag an dem unsere Dritte keinen Ersatz an eine andere Mannschaft stellen musste. Dies machte sich gleich im Ergebnis bemerkbar. Manuel Brand und Ulf Miltenberger gewannen ihr Doppel, somit ging es ausgeglichen in die Einzel. Hier behielt Beenhausen III durch Siege von Helmut Horn 1, Manuel Brand 1, Manuela Scheuch 2 und Ulf Miltenberger 2 die Oberhand.

 

Die nächsten Spiele:

Da am 23.02.2019 die Besengrundhalle durch Radball belegt ist, finden die Heimspiele an diesem Wochenende in der Schulturnhalle Friedlos statt.

Samstag 23.02.2019 18:00 Uhr SG Beenhausen II – SV Kathus II

Samstag 23.02.2019 18:00 Uhr SG Beenhausen III – TTC Dreienberg-Friedewald II




Einladung für alle Vereinsmitglieder zur Jahreshauptversammung 2019

 Hiermit lade ich alle Sportkameradinnen und Sportkameraden zur Jahreshauptversammlung,

für Freitag, den 08. März 2019, um 19:30 Uhr, nach Beenhausen, Gasthaus Waldschmidt

recht herzlich ein.

Tagesordnung:                                                                      

  1. Bericht des Vorstandes
  2. Bericht des Kassierers
  3. Bericht der Kassenprüfer
  4. Entlastung des Vorstandes
  5. Neuwahl des Vorstandes
  6. Berichte der Abteilungen
  7. Gäste haben das Wort
  8. Verschiedenes

Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten.

Ankündigung: Die Mitgliederbeiträge werden Ende März 2019 per SEPA-Lastschrift eingezogen.

gez. Tobias Länger

  1. Vorsitzender



Spielberichte vom Wochenende

TTC GW Rhina II – SG Beenhausen I  9:5

Im Duell der Tabellennachbarn ging Rhina als der Gewinner hervor. Beide Mannschaften mussten Ausfälle von Leistungsträgern verkraften. Für Tobias Länger und Michael Beisheim, die Etatmäßigen Nummern Eins und Zwei, kamen Thorsten Herbst und Peter Bohl zum Einsatz. Frank Rhein ist ja sowieso fest für die erste Mannschaft eingeplant. Nach den Eingangsdoppeln lagen die Gastgeber mit 2:1 in Front. Hier konnten Stephan Wolf/Hubert Schmidt gewinnen. Auch den ersten Durchgang der Einzel dominierte Rhina. Hier konnten nur Frank Rhein und Thorsten Herbst ihre Einzel gewinnen. So kam es zum zwischenzeitlichen 6:3. Durch Siege von Stephan Wolf und Jürgen Serve verkürzte Beenhausen nochmal auf 6:5. Dabei blieb es dann allerdings auch. Für die nächsten Spiele bleibt zu hoffen, dass sich die Personalsituation wieder entschärft.

 

SG Beenhausen II – TTC Lax V 9:4

Erstmals konnte unsere zweite Mannschaft in Bestbesetzung antreten. Unsere Mannschaft ging mit 2:1 in Führung und baute im ersten Durchgang der Einzel den Vorsprung auf 6:3 aus. Im zweiten Durchgang sicherten drei Siege in Folge den klaren Erfolg. Die Punkte holten: Frank Rhein 1, Florian Wettlaufer 1, Thorsten Herbst 2, Peter Bohl 1, Marco Schneider 1, Michael Heer 1, sowie die Doppel Florian Wettlaufer/Peter Bohl 1 und Thorsten Herbst/Michael Heer 1.

Die nächsten Spiele:

Samstag 16.02.2019 15:00 Uhr  SVA Bad Hersfeld III – SG Beenhausen II

Samstag 16.02.2019 16:00 Uhr  CdT Philippsthal II – SG Beenhausen III

Samstag 16.02.2019 18:00 Uhr  SG Beenhausen I – TV Nentershausen II




Doppelvereinsmeisterschaft 2019

Zum diesjährigen Doppeltunier traten in der Besengrundhalle  8 Spieler an. Besonders herausfordernd war in diesem Jahr das die Spieler Frank Rhein, Thorsten Herbst und Peter Bohl den dritten Tag in Folge zum Tischtennisschläger griffen. Um insgesamt eine möglichst faire Ausgangssituation zu schaffen, wurden die ersten 4 Spieler nach der Leistungsstärke gesetzt. Hierzu wurden dann in einem zweiten Schritt die Doppelpartner zugelost. So kam es zu spannenden emotionsreich geführten Partien. Im Modus jeder gegen jeden musste jedes Doppel drei Partien bestreiten. Nach drei Stunden Tischtennissport standen dann die Sieger fest. Frank Rhein und Manuel Brand sind die Doppelvereinsmeister 2019. Sie konnten 2 Partien gewinnen. Auch die Zweitplatzierten Michael Heer und Peter Bohl gewannen zwei Partien, aber das um ein Satz bessere Satzverhältnis entschied zu Gunsten von Frank Rhein und Manuel Brand. Insgesamt ergab sich folgendes Ergebnis. 1. Frank Rhein/Manuel Brand, 2. Peter Bohl/Michael Heer 3. Thorsten Herbst/Ulf Miltenberger, 4. Manuela Scheuch/Marco Schneider.

 




Drei Niederlagen für die SG

TTC Lüdersdorf III – SG Beenhausen I  9:0

Zu einer klaren Angelegenheit, leider im negativen Sinne, wurde die Partie unserer Ersten in Lüdersdorf. Unser Team musste auf die Etatmäßige Nummer 1 Tobias Länger verzichten. Trotzdem konnte man im Vorfeld nicht mit so einer klaren Niederlage rechnen. Aber, 1 Std. und 20 Minuten Spielzeit und 27:6 Sätze sprechen eine deutliche Sprache. Auf ein Neues am kommenden Freitag gegen den Tabellennachbarn Rhina.

 

SG Beenhausen II – TTC Richelsdorf III 4:9

Unter schwierigen Voraussetzungen musste sich unsere Zweite dem Aufstiegsfavoriten Richelsdorf stellen. Thorsten Herbst und Peter Bohl standen der Zweiten nicht zur Verfügung. Dafür kamen Helmut Horn und Willi Hahn zum Einsatz. Nach den Eingangsdoppeln stand es 3:0 für Richelsdorf. In den Einzeln fightete unser Team  weiter und konnten durch Florian Wettlaufer 1, Lars Mark 1 und Marco Schneider 2 das Ergebnis positiver gestalten.

 

SG Beenhausen III – TTF Heringen 0:10

Das leidtragende Team an der angespannten Personalsituation war unsere dritte Mannschaft. Kurz vor Spielbeginn musste ein weiterer Spieler an die zweite Mannshaft abgegeben werden. Die SG macht aber aus dieser Not das Beste. Mit Selina Schmidt und Elisa Scheuch wurden zwei Jugendspielerinnen eingesetzt, die erste Erfahrungen im Seniorenbereich sammeln konnten.

Die nächsten Spiele:

Freitag 08.02.2019  20:00 Uhr TTC GW Rhina II – SG Beenhausen I

Samstag 09.02.2019  18:00 Uhr SG Beenhausen II – TTC Lax V