Erfolgreicher Rückrundenstart für unsere erste Mannschaft

TTV Weiterrode IV – SG Beenhausen I 5:9

Erfolgreicher Rückrundenauftakt für unsere Erste. Um weiterhin Distanz zu den Abstiegsplätzen zu halten, musste unbedingt gegen das Team von Weiterrode gewonnen werden. Frank Rhein stand nicht zur Verfügung, für ihn kam Thorsten Herbst ins Team. Die 2:1 Führung nach den Eingangsdoppeln konnte vom vorderen Paarkreuz gehalten werden. Auch im mittleren Paarkreuz gab es jeweils einen Sieg und eine Niederlage. Danach baute das hintere Paarkreuz die Führung zum 6:3 Zwischenstand aus. Wieder ausgeglichene Partien vorne und in der Mitte sorgten für eine 8:5 Führung. Das ungeschlagene hintere Paarkreuz machte dann den Sieg perfekt. Die Punkte holten: Tobias Länger 1, Stephan Wolf 1, Michael Beisheim 2, Hubert Schmidt 2, Thorsten Herbst 1, sowie die Doppel Tobias Länger/Jürgen Serve 1 und Stephan Wolf/Hubert Schmidt 1.

 

SG Beenhausen III – TV Bad Hersfeld 6:9

Ein spannendes Duell lieferte sich unsere Dritte mit dem TV Bad Hersfeld. Mit einem bisschen Glück wäre hier mehr drin gewesen. 3 Stunden und 40 Minuten Spielzeit sprechen eine deutliche Sprache. Ein 1:2 Rückstand nach den Doppeln konnte zum 3:3 ausgeglichen werden. Danach lief die Partie weiter ausgeglichen bis zum 6:6. Leider holte dann unser Gast drei Siege in Folge und konnte somit einen glücklichen Sieg einfahren. Die Punkte holten: Marcus Berndt 2, Manuel Brand 1, Manuela Scheuch 1, Marco Habermann 1, sowie das Doppel Marco Schneider/Manuel Brand 1.

 

Die nächsten Spiele:

Freitag 31.01.2019 19:30 Uhr TTC Röhrigshof III – SG Beenhausen III

Samstag 01.02.2019 17:00 Uhr SG Beenhausen I – TTC Lüdersdorf III

Samstag 01.02.2019 18:00 Uhr SG Beenhausen II – TG Rotenburg




REWE „Vereinsscheine“ und Vereinsmeisterschaften Nachwuchs und Senioren 2020

REWE „Vereinsscheine“

Die Sportgemeinschaft Beenhausen bedankt sich hiermit recht herzlich bei allen Spendern, die die Vereinsscheine in die Box der SG Beenhausen im REWE-Markt Strube an der Kasse eingeworfen haben, sowie dem gesamten REWE-Team für die Unterstützung der Aktion!

Vereinsmeisterschaft Nachwuchs

13 Teilnehmer bzw. -innen nahmen an den Vereinsmeisterschaften Nachwuchs der SG Beenhausen in der Besengrundhalle Tann am 11.01.2020 teil.

Schüler:

In der Schülergruppe traten 5 Aktive im Spiel „Jeder gegen Jeden“ an. Hier setzte sich Erik Steinhauer unbesiegt gegen die Konkurrenz durch. Der 2. Platz ging an Kian Schäfer vor Andre Neeb der sich Platz 3 sicherte. Auf die Plätze 4 und 5 kamen Finn Schneider und Sophia Haake. 

Jugend:

Die acht Jugendlichen wurden in 2 Vierergruppen eingeteilt. In der Gruppenphase spielt auch „Jeder gegen Jeden“. Die zwei Erst- bzw. Zweitplatzierten der Gruppen bestritten dann über Kreuz das Halbfinale. Hier konnte Selina 3:1 gegen Jonas und Rafael 3:1 gegen Elisa gewinnen. Im Spiel um Platz 3 siegte anschließend Elisa 3.1 gegen Jonas. Im Finale gelang Rafael die Titelverteidigung, denn er gewann gegen Selina mit 3:1 Sätzen.

Platzierungen: 1. Rafael Habermann 2. Selina Schmidt 3. Elisa Scheuch 4. Jonas Schmitt 5. Luca Schneider 6. Fabian Schönhauer 7. Denise Schönhauer 8. Leon Dick

Tolle spielerische Leistungen konnte man an diesem Nachmittag sehen. Weiter so SG-Nachwuchs!

Vielen Dank an die Eltern und SG-Helfer, die durch Ihre Kuchenspenden und Organisation für einen satten reibungslosen Ablauf sorgten!

Vereinsmeisterschaft Senioren

11 Teilnehmer bzw. -innen nahmen an den Vereinsmeisterschaften der Senioren in der Besengrundhalle Tann am 12.01.2020 teil.

Die 11 Teilnehmer wurden in eine 6er und eine 5er Gruppe aufgeteilt. In der Gruppenphase galt „Jeder gegen Jeden“. Gleiches System wie bei der Jugend. Die beiden Erst- bzw. Zweitplatzierten bestritten das Halbfinale über Kreuz. Hier traf Titelverteidiger Frank auf Stephan und gewann 3:1. Im zweiten Halbfinale standen sich Jürgen und Hubert gegenüber., 3:0 ging das Spiel an Hubert. Im Spiel um Platz 3 ging es äußerst spannend und knapp zu, denn nach 2:0 Führung unterlag Jürgen noch 2:3 gegen Stephan. Im Finale trafen dann Frank und Hubert aufeinander. Frank legte sehr gut los und gewann die ersten beiden Sätze recht deutlich und alle glaubten es wird ein schnelles Finale. Hubert stellt dann sein Spiel ein wenig um und gewann die nächsten beiden Sätze zum Ausgleich. Der 5. Satz musste entscheiden und wurde vom Titelverteidiger Frank gewonnen. Glückwunsch!

Platzierungen: 1. Frank Rhein 2. Hubert Schmidt 3. Stephan Wolf 4. Jürgen Serve 5. Thorsten Herbst 6. Peter Bohl 7. M. H. 8. Willi Hahn 9. Marco Schneider 10. Manuela Scheuch 11. Manuel Brand