Herzlichen Dank an die Sponsoren!

Anfang Januar fanden unter 2G+ Vorgaben die Vereinsmeisterschaften der Junioren und Senioren in der Besengrundhalle statt. Dies war die richtige Gelegenheit um die Spieler mit neuen Trikots auszustatten. Hier gilt unserer Dank den Sponsoren Sport Ross aus Bebra und der Sparkasse Hersfeld-Rotenburg die unsere Junioren neu eingekleidet haben.

Bei den Senioren bedanken wir uns hiermit recht herzlich bei der Firma Intercept Technology aus Eisenach und Automobile Maier aus Bebra.

Links im Bild: Herr Forster von der Firma Intercept Technology aus Eisenach. Herr Maier war terminlich verhindert.




Vereinsmeisterschaft 2022 Senioren und Anmerkung zu Corona!

Rückblick:

Am 04.01.2022 entschied der HTTV den Spielbetrieb der Rückrunde erst mal bis auf den 13.02.22 zu verschieben, dank den steigenden Coronainfizierten. Bereits am 08.02.22, nicht zu Ende gedacht und deshalb viel zu früh, wurde der Spielbetrieb angebrochen und somit die Saison ohne Rückrunde beendet.

Vergleich:

Von der Bundesliga abwärts bis zur Oberliga findet der Spielbetrieb ganz normal weiterhin statt, ab Hessenliga bis zur Kreisklasse wie o. a. wurde er beendet. Was ist in den oberen Klasse menschlich anders, als in den unteren Klassen!? Warum ist beim Tischtennissport, wo der Abstand dank dem Tisch sehr gut gegeben ist, schlechter weiter zu spielen, als bei anderen Hallensportarten, wie Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey usw. oder sogar beim Fußball, wo wesentlich mehr Kontakt stattfindet und trotzdem weiter gespielt wird!?

Fazit:

Der Virus greift nur Spieler in unteren Klassen beim Tischtennissport an!

Danke HTTV, so kann man eine beliebte Sportart auch noch weiter in Richtung Randsportart steuern!!!

Am 09.01.22, eine Tag nach den Junioren, hieß es für die Senioren den Vereinsmeister 2022 der SG Beenhausen auszuspielen. Trotz fehlen einiger Spieler fanden sich am Sonntag morgen 13 Aktive ein, die in 2 Gruppen ausgelost wurden und dem Spiel „Jeder gegen Jeden“ in den Gruppen die Hauptrunde absolvierten.

Tabelle Gruppe 1 Siege Sätze

1. Stephan Wolf 6:0 12:0

2. Jürgen Serve 5:1 10:4

3. Marcus Berndt 4:2 9:6

4. Marco Schneider 2:4 7:8

5. Manuela Scheuch 2:4 5:9

6. Rüdiger Serve 2:4 4:8

7. Björn Wüst 0:6 0:14

Tabelle Gruppe 2 Siege Sätze

1. Thorsten Herbst 4:1 8:2

2. Hubert Schmidt 4:1 8:3

3. Frank Rhein 3:2 7:4

4. Michael Heer 2:3 6:8

5. Elisa Scheuch 2:3 4:7

6. Marco Habermann 0:5 1:10

Platzierungsspiele

Platz 13: Björn

Platz 11: Rüdiger – Marco H. 2:3

Platz 9 : Manuela – Elisa 2:3

Platz 7: Marco Sch. – Michael 1:3

Platz 5: Marcus – Frank 0:3

Halbfinals:

Jürgen – Thorsten 0:3

Stephan – Hubert 1:3

Im Bild das Spiel um Platz 3 Stephan Wolf gegen Jürgen Serve

Platz 3: Stephan – Jürgen 3:2

Platz 1: Thorsten – Hubert 3:1

Neuer Vereinsmeister wurde somit verdient Thorsten Herbst, der das Finale mit 3:1 gegen Hubert Schmidt gewinnen konnte. Hierzu herzlichen Glückwunsch Thorsten! Auch allen anderen Teilnehmern Gratulation zu euren erreichten Platzierungen!

Von l.n.r. die drei Podestplätze von Hubert, Thorsten und Stephan




Vereinsmeisterschaft Jugend und Schüler 2022 der SG

Rückblick:

Am 08.01.2022 fanden sich in der Besengrundhalle Tann 9 Jugendliche bzw. Schüler ein um den Vereinsmeister 2022 zu ermitteln.

Zu Beginn wurden die Spieler- bzw. Spielerinnen in Gruppen eingeteilt. Dann fanden die Hauptrundenspiele „Jeder gegen Jeden“ in den jeweiligen Gruppen statt

Im Bild der spätere Vereinsmeister Luca Schneider in Aktion!

In den Halbfinalspielen traten jeweils die 2 Erstplatzierten der Gruppen über Kreuz an. Hier konnte sich Paul Flach mit 2:0 Sätzen gegen Fabian Schönhauer und Luca Schneider mit 2:0 gegen Jonas Schmitt durchsetzen.

Platz 9 ging an Lea Hildebrand. Im Spiel um Platz 7 gewann Finn Schneider 2:1 gegen Erik Steinhauer. Im Spiel um Platz 5 gewann Kian Schäfer 2:1 gegen Denise Schönhauer.

Im Spiel um Platz 3 trafen die Verlierer der Halbfinals aufeinander. Hier konnte Jonas 2:0 gegen Fabian gewinnen.

Im Finale standen sich die Sieger der Halbfinals gegenüber. 2:0 hieß es auch hier für Luca, der ohne Satzverlust verdient den Vereinsmeistertitel errang. Platz 2 ging somit an Paul. Glückwunsch an Alle, denn Gewinner sind Alle, die am sportlichen Wettkampf teilnahmen! Belohnt wurde der VM-Tag mit Pokalen für die Plätze 1-3, sowie für den bestplatzierten Schüler der VM Kian.

Hier alle jugendlichen Teilnehmer an der diesjährigen Vereinsmeisterschaft 2022 der SG Beenhausen!