Doppel-Vereinsmeisterschaften 2016

Doppel-Vereinsmeisterschaften 2016:

Zum diesjährigen Doppeltunier traten in der Besengrundhalle 13 Spieler an. 13 Teilnehmerist eine wirklich unmögliche Zahl um Doppel zu spielen. Das Problem wurde dann so gelöst, dass nach der Verlosung der Doppelbesetzungen ein Spieler mit ständig wechselndem Doppelpartner antreten musste. Um insgesamt eine möglichst faire Ausgangssituation zu schaffen, wurden die ersten 7 Spieler nach der Leistungsstärke gesetzt. Hierzu wurden dann in einem zweiten Schritt die Doppelpartner zugelost. So kam es zu spannenden emotionsreich geführten Partien. Im Modus jeder gegen jeden musste jedes Doppel sechs Partien bestreiten. Nach vier Stunden Tischtennissport kam es zu einem denkbar knappen Ergebnis. Punktgleich, aber mit einem besseren Satzverhältnis wurden Stephan Wolf mit seinem Doppelpartner Rainer Schwarze zum Doppelmeister 2016 gekürt. Es ergab sich folgendes Ergebnis.

1. Stephan Wolf / Rainer Schwarze,
2. Florian Wettlaufer / Jürgen Serve
3. Frank Rhein / Thorsten Herbst
4. Hubert Schmidt / Lars Mark
5. Manuela Scheuch / gesetzter Spieler
6. Maximilian Rhein / Manuel Brand
7. Michael Beisheim / Michael Herr