Erfolgreiche Woche für den SG-Nachwuchs!

SG Beenhausen Schülerinnen – TTC Richelsdorf (Schüler B)   7:3

Am 09.04.18 hieß es die Tabellenführung gegen die B-Schüler aus Richelsdorf zu übernehmen. Verbessert in den Doppeln gingen die Mädels mit 2:0 in Führung. In den Einzeln war man auch sehr erfolgreich, bis auf Selina, die einen rabenschwarzen Tag erwischte und nicht an ihre bisherigen guten Leistungen anknüpfen konnte. Aber mit 7:3 sind die Mädels weiterhin verlustpunktfrei und führen die Tabelle der Kreisliga mit den Richelsdorfer A-Schülern an. Die Punkte holten: Doppel Schmidt/Scheuch, Doppel Mark/Schönhauer, Nele Mark 2, Elisa Scheuch 2, Denise Schönhauer 1.

SG Beenhausen – TTC Mansbach   6:4

Am 09.04.18 trafen die Mannschaften aus dem Mittelfeld aufeinander. Beide Teams traten mit 3 Spielern an., was zur Folge hat, dass jeder Spieler drei Einzel spielt und zum Auftakt ein Doppel stattfindet. Mit dem Doppel hatte man gleich Pech, denn mit 9:11 im 5. Satz lief es sehr unglücklich für die SG. In den Einzeln folgten dann vier Siege in Folge und so gingen unsere Jungs mit 4:1 in Führung. Dann zwei Niederlagen, also 4:3 , Spannung pur. Jonas hatte einen Supertag und gewann seine drei Einzel, zunächst zum 5:3, bevor Mansbach wieder verkürzte auf 4:5. Das letzte Einzel von Rafael sollte die Entscheidung bringen, hatte man das Pech im Doppel, so glich es sich jetzt aus, denn Rafael behielt die Nerven und gewann im 5. Satz mit 12:10. Damit hatte man den Gegner aus Mansbach mit 6:4 bezwungen! Super Jungs, weiter so! Die Punkte holten: Jonas Schmitt 3, Rafael Habermann 2, Luca Schneider 1.

TTC Richelsdorf 2 – SG Beenhausen 2   5:5

Reservespiel von Richelsdorf gegen Beenhausen. Was den Spielverlauf betrifft ging man mit 1:1 zunächst aus den Doppeln. In den Einzeln ging das vordere Paarkreuz mit 3:1 Spielen an Richelsdorf, das glich die SG im hinteren Paarkreuz mit 3:1 wieder aus. Paul konnte im vorderen Paarkreuz diesmal nicht punkten, dass glich Simon in spannenden Spielen wieder aus, denn er konnte seine zwei Einzel gewinnen. Auch hier Super Jungs, weiter so! Die Punkte holten: Doppel Schönhauer/Fey, Fabian Braun 1, Fabian Schönhauer 1, Simon Fey 2.

Vorschau auf den vorletzten Spieltag

Do. 19.04.18; 17:30 Uhr: SG Beenhausen 2 – TTC Lüdersdorf Schülerinnen

Do. 19.04.18; 18:00 Uhr: TTC Richelsdorf SB – SG Beenhausen 1

Fr. 20.04.18; 17:30 Uhr: Tuspo Breitenbach – SG Beenhausen Schülerinnen