Erfolgreicher Start für die Beenhäuser Schülermannschaften

Endlich war es nun soweit. Ein dreiviertel Jahr Vorbereitung auf die ersten Serienspiele hat nun ein Ende gefunden. Wie werden die ersten Spiele laufen? Was wird passieren? Haben wir eine Chance in der Spielklasse? Alles Fragen die nur die Praxis beantworten kann. Auf jeden Fall waren Spieler, Eltern und Betreuer aufgeregt vor dem ersten Einsatz. In der ersten Saison geht vorrangig darum Erfahrungen zu sammeln und mit Spaß am Spielbetrieb teilzunehmen.

Als erstes Team war die zweite Schülermannschaft der SG beim TTC Mansbach am Start. In der Besetzung Jonas Schmitt, Simon Fey, Rafael Habermann und Fabian ging die erste Schülermannschaft seit Jahren in die Saison. Unser Team musste sich zwar klar mit 10:0 geschlagen geben, jedoch waren einige knappe Ergebnisse dabei so dass das Ergebnis auch durchaus enger hätte ausgehen können.

Zur Heimpremiere kamen die 1. Schülermannschaft und das Schülerinnenteam zum Einsatz. Die Schüler siegten mit 7:3 gegen den TTV Aulatal III. Hier waren Janis Kamphorst, Max Eisel, Luca Schneider und Paul Flach im Einsatz.

Auch der Start der Schülerinnen lief sehr erfolgreich ab. Mit einem klaren 9:1 Erfolg begann die Saison gegen das Team vom TTC Lüdersdorf II. Hier waren Nele Mark, Selina Schmidt, Elisa Scheuch und Denise Schönhauer im Einsatz.

Ein rundum gelungener Start der Schülermannschaften in die erste Spielsaison. So kann es weiter gehen.

schueler-1 schueler-2 schuelerinnen