Erfolgreiches Wochenende für die SG

SG Beenhausen I – TV Nentershausen II 9:4

Von der Papierform eigentlich eine klare Sache. Tabellendritter gegen den Tabellenletzten. Allerdings zeigte sich Nentershausen in den letzten Partien im Aufwind und unsere Erste musste weiterhin auf Tobias Länger verzichten. Nach den Eingangsdoppeln lag unser Team mit 2:1 in Führung. Nentershausen glich zum 2:2 aus. Danach sorgte Beenhausen mit vier Siegen in Folge für die 6:2 Führung und damit für eine Vorentscheidung. Nach 1 Stunde und 35 Minuten war die Partie eindeutig entschieden. Da an diesem Wochenende die direkten Konkurrenten um den Aufstieg Federn lassen mussten, steht unsere Erste nun wieder auf einem direkten Aufstiegsplatz. Die Punkte holten: Stephan Wolf 2, Jürgen Serve 2, Hubert Schmidt 2, Frank Rhein 1 und die Doppel Michael Beisheim/Frank Rhein 1 und Stephan Wolf/Hubert Schmidt 1.

 

SVA Bad Hersfeld III – SG Beenhausen II 5:9

Zum zweiten Mal in Folge konnte unsere Zweite in Bestbesetzung antreten. Das Ergebnis war der zweite Sieg in Folge. Eine 2:1 Führung nach den Doppeln sorgte für die notwendige Sicherheit. Im ersten Durchgang der Einzel baute unsere Mannschaft den Vorsprung auf 6:3 aus. Auch im zweiten Durchgang blieb unser Team erfolgreich und sicherte den wichtigen 9:5 Erfolg. Auch am kommenden Wochenende wird unsere Mannschaft in Bestbesetzung antreten. Dies verspricht Spannung bis zum Schluss im Aufstiegsrennen zur 1. Kreisklasse. Die Punkte holten: Florian Wettlaufer 2, Thorsten Herbst 2, Marco Schneider 2, Michael Heer 1, sowie die Doppel Florian Wettlaufer/Peter Bohl und Thorsten Herbst/Marco Schneider 1.

 

CdT Philippsthal II – SG Beenhausen III 3:7

Endlich mal ein Spieltag an dem unsere Dritte keinen Ersatz an eine andere Mannschaft stellen musste. Dies machte sich gleich im Ergebnis bemerkbar. Manuel Brand und Ulf Miltenberger gewannen ihr Doppel, somit ging es ausgeglichen in die Einzel. Hier behielt Beenhausen III durch Siege von Helmut Horn 1, Manuel Brand 1, Manuela Scheuch 2 und Ulf Miltenberger 2 die Oberhand.

 

Die nächsten Spiele:

Da am 23.02.2019 die Besengrundhalle durch Radball belegt ist, finden die Heimspiele an diesem Wochenende in der Schulturnhalle Friedlos statt.

Samstag 23.02.2019 18:00 Uhr SG Beenhausen II – SV Kathus II

Samstag 23.02.2019 18:00 Uhr SG Beenhausen III – TTC Dreienberg-Friedewald II