Erfolgreiches Wochenende für unsere Erste

SG Beenhausen – ESV Ronshausen II 9:5

Zwei wichtige Partien standen am vergangen Wochenende für unsere erste Mannschaft an. Gestartet wurde am Samstag mit der Begegnung gegen Ronshausen. Nach den Eingangsdoppeln lag unser Team mit 2:1 in Front. Die erste Hälfte der Einzel brachte eine deutliche 7:2 Führung. Auch durch zwei Siege der Gäste im vorderen Paarkreuz ließ sich unsere Erste nicht aus der Ruhe bringen und sorgte mit dem 9:5 Erfolg für zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf. Die Punkte holten: Uwe Länger 1, Michael Beisheim 1, Stephan Wolf 1, Hubert Schmidt 2, Jürgen Serve 1, sowie die Doppel Uwe Länger/Michael Beisheim 1 und Stephan Wolf/Hubert Schmidt 1.

 

TTC Mansbach – SG Beenhausen II 8:8

Auch in der zweiten Partie konnte unsere Erste Punkten. Wie schon am Vortag konnte Beenhausen I mit einer 2:1 Führung aus den Doppeln gehen. Nach dem ersten Durchgang der Einzel sah es noch nach einem Sieg für Beenhausen aus. Unser Team lag mit 6:3 in Führung. Mansbach kämpfte sich jedoch wieder bis auf 6:6 heran. Nun war alles möglich. Siege von Stephan Wolf und Jürgen Serve sicherten den wichtigen Punktgewinn. Die Punkte holten: Tobias Länger 1, Michael Beisheim 1, Stephan Wolf 1, Hubert Schmidt 1, Jürgen Serve 2, sowie die Doppel Tobias Länger/Jürgen Serve 1 und Stephan Wolf/Hubert Schmidt 1.

 

TV Heringen II – SG Beenhausen II 9:5

Auch für die dritte Partie der Rückrunde gilt, dass eigentlich ein Punktgewinn möglich gewesen wäre. Nach den Eingangsdoppeln und dem ersten Durchgang der Einzel lag Heringen bereits mit 7:2 in Front. Durch drei Siege in Folge verkürzte unsere Mannschaft nochmal auf 7:5, bevor Heringen dann den Sieg sicherstellte. In bestechender Form zeigte sich weiterhin Thorsten Herbst. Er konnte beide Einzel gewinnen. Die Punkte holten: Florian Wettlaufer 1, Peter Bohl 1, Thorsten Herbst 2, sowie das Doppel Florian Wettlaufer/Peter Bohl 1.

 

TV Hersfeld – SG Beenhausen III 9:2

Mit einem knapperen Ergebnis konnte man im Vorfeld der Partie unserer Dritten gegen den Tabellennachbarn TV Hersfeld rechnen. Wobei das Ergebnis nicht den Spielverlauf widerspiegelt. Einige Partien wurden knapp im fünften Satz verloren. Auf mangelndes Training oder Konditionsproblemen kann dies allerdings nicht zurückgeführt werden da unsere Dritte die Mannschaft mit der besten Trainingsbeteiligung ist. Die Punkte für unser Team holten Marco Schneider 1 und Manuela Scheuch 1.

 

Die nächsten Spiele:

Samstag 24.02.2018  15:00 Uhr SG Beenhausen II – TTC Richelsdorf IV

Samstag 24.02.2018  18:30 Uhr SG Beenhausen III – Tuspo Breitenbach