Holpriger Start in die Saison 2017/2018

SG Beenhausen II – TV Heringen II  4:9

Den erwartet schweren Saisonstart gab es für unsere zweite Mannschaft gegen den Absteiger aus der Kreisliga Heringen. Florian Wettlaufer und Peter Bohl konnten ihr Eingangsdoppel gewinnen. So ging unser Team mit 1:2 aus den Doppeln. Heringen baute dann die Führung auf 6:1 aus bevor Thorsten Herbst und Helmut Horn auf 3:6 verkürzen konnten. Für den letzten Sieg von Beenhausen war dann Florian Wettlaufer zuständig. Zum Saisonstart trat unser Team in der Besetzung. 1. Jürgen Serve, 2. Florian Wettlaufer, 3. Peter Bohl, 4. Thorsten Herbst, 5. Helmut Horn, 6. Lars Mark an. Nächste Woche gibt mit dem TV Nentershausen das nächste Schwergewicht der Klasse seine Visitenkarte in der Besengrundhalle ab.

 

SG Beenhausen III – TTC GW Rhina  3:9

Ihren Einstand gab unsere dritte Mannschaft in der 2. Kreisklasse gegen das Team vom TTC Rhina. Erstmals tritt eine dritte Mannschaft der SG Beenhausen als 6er Team an. Zu seinem Debüt für die SG kam Ulf Miltenberger.  Der zweite Neuzugang Willi Hahn ist hingegen ein alter Bekannter der wieder für die SG an den Start geht. Nach den Eingangsdoppeln lag  Beenhausen durch Hartmut Schmitt/Michael Heer und Marco Schneider/Manuela Scheuch mit 2:1 in Führung. Rhina zeigte sich allerdings in den Einzel überlegen. Marco Schneider war der einzige Spieler der SG der ein Einzel gewinnen konnte. So unterlag unser Team mit 3:9. Zum Saisonstart trat unser Team in der Besetzung. 1. Hartmut Schmitt, 2. Michael Heer, 3. Willi Hahn, 4. Marco Schneider, 5. Manuela Scheuch, 6. Ulf Miltenberger an.

 

Die nächsten Spiele:

Samstag 16.09.2017  15:00 Uhr SVA Bad Hersfeld II – SG Beenhausen I

Samstag 16.09.2017  15:00 Uhr SG Beenhausen II – TV Nentershausen

Sonntag 17.09.2017  10:00 Uhr SG Beenhausen I – SV Kathus