1

Jugend- und Schülerabteilung

Wie schon angekündigt ist die Tischtennissaison 20/21 pünktlich Ende August im Nachwuchsbereich gestartet. Allerdings ist Vieles anders, als man es normalerweise kennt. Abstand, Hygiene, Maske, keine Doppel, keine Begrüßungsrituale usw.… ja da muss man erst mal klarkommen, aber der Mensch wächst mit seinen Aufgaben!

Bisher und auch in Zukunft hat die SG Beenhausen was das betrifft, alles bestens im Griff.

Nachfolgend die Ergebnisse von den Spielen, die bereits stattfanden.

Kreisliga Jugend

31.08. Hersfeld – Beenhausen 2 4:4

31.08. Beenhausen – Lax (J15) 5:3

07.09. Beenhausen 2 – Lüdersdorf 1:8

11.09. Lüdersdorf 2 – Beenhausen 1:8

21.09. Beenhausen 2 – Aulatal 2 9:0 gew.

Unsere Erste steht nun, mit 2 Siegen auf Platz 2 der Kreisliga und unsere Zweite belegt den 4. Platz.

Kommen wir zu den Ergebnissen unserer Schülermannschaft.

Kreisliga Schüler

03.09. Beenhausen – Lüdersdorf 1:8

07.09. Ronshausen – Beenhausen 9:0

25.09. Heringen – Beenhausen 2:6

Unsere letztjährige Meistermannschaft der Schülerkreisklasse spielt nun in der Kreisliga wie auch unsere Jugendteams. Des weiteren wechselte der Spitzenspieler Luca Schneider endgültig in den Jugendbereich. Also eine weitere Schwächung intern und noch eine Klasse höher setzte es zum Auftakt 2 Niederlagen, aber bereits im dritten Saisonspiel kehrte man in die Erfolgsspur zurück. Ergänzt wird unser Schülerteam von Kian Schäfer und Finn Schneider, 2 Talente die ihre erste aktive Serie beginnen. So hat Kian auch seinen ersten Sieg erspielt. Prima, weiter so Kian!

Vorschau Oktober Jugend

02.10. Aulatal 3 – Beenhausen

19.10. Beenhausen – Beenhausen 2

Vorschau Oktober Schüler

22.10. Beenhausen – Lax 2

Im November geht´s dann richtig rund!