Jugend- und Schülerhinrunde und Kreispokalsieger SG Beenhausen!!!

Auch in dieser Saison ist die SG Beenhausen mit je einer Mannschaft im Jugend- bzw. Schülerbereich am Start. Die Hinrunde ist beendet.

Im Jugendbereich spielen nur 9 Mannschaften im Kreis, d.h. es wird alles in einer Klasse der „Kreisliga“ ausgespielt. Hier lagen unsere Jungs bis zum vorletzten Spieltag auf Platz 1 und dann schlug auch im Jugendbereich der Ausfallteufel zu und man verlor das das letzte Vorrundenspiel beim Mitkontrahenten um die Meisterschaft dem TTC Lax. So fiel man von Platz 1 auf Platz 3 mit 13:3 Punkten zurück.

Auch im Jugendbereich hat ein Verein schon eine Mannschaft zurückgezogen.

Im Schülerbereich meldeten 13 Mannschaften Spielbereitschaft, was für eine Klasse zu viel Teams waren, daher hat man ein „Kreisliga“ mit 5 Mannschaften und eine „Kreisklasse“ mit 8 Mannschaften. Die SG-Aktiven spielen in der Kreisliga, was aus Betreuer- und Spielersicht nicht gerade sehr glücklich gelaufen ist. Eine ausgeglichenere Verteilung wäre gerade für die Spieler sicherlich schöner gewesen. So ist man 5 stärkstes Team mit 1:15 Punkten. Auch hier musste man oft auf Aktive durch krankheitsbedingte Ausfälle verzichten, was sich natürlich in der Tabelle widerspiegelt, aber noch steht die Rückrunde aus und somit ist auch noch einiges drin.

Kreispokal

Hier gelang in der 1. Runde unser Jugendteam ein glatter 4:1 Auswärtserfolg beim TTC Lax. Im Halbfinale war nun zu Gast beim TTV Aulatal und konnte auch hier in überzeugender Manier mit 4:1 gewinnen. So kam es am 14.12. zum Endspiel beim TTC Lüdersdorf (J15). Verdienter kann man nicht Kreispokalsieger werden, denn klar und deutlich setzten sich unsere Jungs mit 4:0 in Lüdersdorf im Endspiel durch. Dreimal auswärts, was für ein zufälliges Lospech, aber auch das konnte unseren Jungs nicht ausmachen. In fremden Hallen immer deutlich gewonnen, einfach eine Top-Leistung, die mit der Qualifikation als Kreispokalsiegers zu der Teilnahme an den Bezirkspokalspielen im Februar 2023 im Schwalm-Eder-Kreis berechtigt.

Die Kreispokalsieger Jugendbetreuer M. Habermann, L. Schneider, J. Schmitt, R. Habermann

Unsere Schüler gelangten bis ins Halbfinale, zogen aber auch auswärts in Lüdersdorf II mit 1:4 den Kürzeren und schieden knapp vorm Finale aus. Kopf hoch, nächste Saison, neue Möglichkeit!