Kreispokal und die letzten Spiele der Vorrunde

SG Beenhausen – TTC Dreienberg-Friedewald  8:8

Zu einer spannenden Begegnung kam es für unsere Erste gegen den Tabellennachbarn aus Friedewald. Unser Gast schaffte es, ausgerechnet gegen uns, erstmals in Bestbesetzung anzutreten. Beenhausen musste auf Tobias Länger und Frank Rhein verzichten. Nach den Eingangsdoppeln lag unser Team mit 1:2 zurück. Uwe Länger konnte mit einer starken Leistung im Einzel zum 2:2 ausgleichen. Nach dem ersten Durchgang der Einzel führte Friedewald mit 6:3. Im zweiten Durchgang zeigte sich Beenhausen verbessert und verkürzte auf 7:8. Das Abschlussdoppel mit Uwe Länger und Michael Beisheim musste dann die Entscheidung über Unentschieden oder Niederlage bringen. In einer hochklassigen Partie setzten sich die beiden im fünften Satz durch und sicherten so unserem Team ein hochverdientes Unentschieden. Die Punkte holten Uwe Länger 1, Stephan Wolf 1, Michael Beisheim 2, Hubert Schmidt 1, Jürgen Serve 1 sowie das Doppel Uwe Länger/Michael Beisheim 2.

 

TTF Heringen II – SG Beenhausen II  9:3

Im letzten Spiel der Vorrunde unterlag unsere Zweite bei den Tischtennisfreunden aus Heringen. Vielen Dank an die dritte Mannschaft die mit drei Spielern zum Einsatz kam und so überhaupt erst sicherstellte das diese Partie stattfinden konnte. Die Punkte holten: Florian Wettlaufer 1, Helmut Horn 1 und Willi Hahn 1.

 

Pokalspiele der Seniorenmannschaften

In diesem Jahr gingen unsere erste und unsere dritte Mannschaft im Kreispokal an den Start. Unsere Erste musste sich gleich in der ersten Runde dem ESV Ronshausen geschlagen geben. Besser erging es unserer dritten Mannschaft. In der ersten Runde wurde der SVA Bad Hersfeld mit 4:0 klar bezwungen. Im Halbfinale wurde das favorisierte Team des SV Kathus mit 4:3 geschlagen. Erst im Endspiel unterlag man der Mannschaft vom TV Hersfeld. Den zweiten Platz im Kreispokal belegte somit die SG Beenhausen III in der Besetzung Manuel Brand, Marco Schneider und Willi Hahn.