Kreistagssitzung des Tischtenniskreises Hersfeld-Rotenburg

Am 16.06.2017 fand die Kreistagssitzung des Tischtenniskreises Hersfeld-Rotenburg erstmalig in Ludwigsau statt. Beenhausen hatte sich im letzten Jahr darum beworben, weil man in diesem Jahr das 40jährige Vereinsjubiläum feiert.

15 Tagungsordnungspunkte galt es zu bewältigen. Der Kreiswart eröffnete die Sitzung und begrüßte den Bürgermeister, stellv. Ortsvorsteher, Vorstand, Vereinsvertreter sowie den Gastgeber. Neben einigen Grußworten zu Beginn der Sitzung, gab es dann die Jahresberichte der Vorstandsmitglieder. Danach folgten Ehrungen der Meistermannschaften in den einzelnen Klassen, sowie von Vorstandsmitgliedern und Klassenleitern. Die neu Spielzeit 2017/18 wurde vorgestellt und wie die Klassen neu eingeteilt sind. Die Vergabe der durchzuführenden Meisterschaften 2018 und die Bekanntgabe der genehmigten Turniere in diesem jahr erfolgten. zum schluß kam es zu Nachwahlen. Hier ging es darum einen neuen Kreiswart zu wählen, da der Aktuelle zurücktrat. Auch die zeitaufwendige Wahl wurde erfolgreich gestaltet, wie noch einige andere Posten, die noch neu zu besetzen waren. Der Sportwart schloß gegen 22:52 Uhr den Kreistag 2017 in Beenhausen.

Alles in allem war es eine gelungene Veranstaltung durch die SG Beenhausen, war das Resumee der anwesenden Vereinsvertreter und des Vorstandes. Niemand ist verdurstet oder verhungert, alle konnten gesättigt die Heimfahrt antreten. Dieser Kreistag war die dritte Veranstaltung, welche die SG für das Jubiläum geplant hatte. Bereits im Februar fand eine Busfahrt zum Bundesligaspiel Fulda-Maberzell gegen Post Mühlhausen statt und am 30.4. konnte ein Kommersabend zum Auftakt des Maifestes stattfinden. Damit sind die Jubiläumsaktionen für das 40jährige nun rum, aber hoffentlich lange nicht vergessen!

Ein großer Dank geht an alle Helfer und Helferinnen, die durch ihren Einsatz zum guten Gelingen der drei Veranstaltungen beigetragen haben!

Der Ausblick geht nun auf die neue Spielzeit, die im September beginnt. Hier geht die SG mit 3 Seniorenmannschaften in der Kreisliga, 1. Kreisklasse und 2. Kreisklasse an den Start. Auch im Schülerbereich startet die SG wieder mit 3 Teams, davon eine Schülerinnenmannschaft und zwei Schülermannschaften. Außerdem wird man in der Nachwuchsliga noch stark vertreten sein.