Letzter Spieltag der Saison 2016/2017

Sportfreunde Kleinensee – SG Beenhausen I  5:9

Gewonnen und doch verloren könnte die Überschrift für unsere erste Mannschaft heißen. Die Erste hat ihre Hausaufgaben gemacht. Mit einem Sieg in Kleinensee konnte man für 24 Stunden mit dem Aufstiegsrelegationsplatz rechnen. Leider verlor aber unerwartet der Meister der Kreisliga Philippsthal gegen Mansbach, so dass nun Mansbach die Ausfstiegsrelegation bestreiten darf. Nun aber zum Spiel. Nach den Eingangsdoppeln lag unser Team mit 2:1 in Führung. Auch der erste Durchgang der Einzel ging an Beenhausen. So führte unser Team mit 6:2. Kleinensee gab aber nicht auf und verkürzte nochmal auf 5:6. Das war es dann aber auch. Mit 3 Siegen in Folge sicherte unser Team den Sieg und für 24 Stunden auch Tabellenrang Drei. Die Punkte holten: Tobias Länger 1, Stephan Wolf 2, Michael Beisheim 2, Hubert Schmidt 1, Jürgen Serve 1, sowie die Doppel Tobias Länger/Jürgen Serve 1 und Stephan Wolf/Hubert Schmidt 1.

 

SG Beenhausen II – TVG Nentershausen II 2:9

Zum letzten Spiel einer sehr erfolgreichen Saison kam es zu der erwarteten Niederlage gegen das Team aus Nentershausen. Vom reinen Spielverlauf gesehen hätte das Ergebnis allerdings deutlich knapper ausgehen können. Drei Partien gingen im fünften mit 11:9 an die Gäste. Mit etwas mehr Glück wäre hier mehr möglich gewesen. Nach hart umkämpften Doppeln lagen die Gäste bereits mit 3:0 in Führung. Florian Wettlaufer konnte auf 3:1 verkürzen. Auch Thorsten Herbst konnte ein Einzel gewinnen und sorgte so für das zweite Spiel für die SG.