Projekttag in der Fuldatalschule!!!

Am 24.03.23 fand ein Projekttag der SG Beenhausen in der Turnhalle der Fuldatalschule in Friedlos statt.

Ziel war es den Kindern Interesse am Tischtennissport zu vermitteln. Generell mal zu sagen, das Handy wird zur Seite gelegt in der Freizeit und körperliche Fitness, Gesundheit und Spaß am Sport ist angesagt.

Zu diesem Projekttag hatten die verantwortlichen Betreuer und Spieler der SG Beenhausen drei verschiedene Stationen für die Kinder der Klassen 3a, 3b, 4a und 4b aufgebaut. Hier zeigte man die Grundkenntnisse des Tischtennissports (z.B. richtige Schlägerhaltung, Angaben machen, Bewegung an der Tischtennisplatte usw., des weiteren wurde ein Kurs, der die Geschicklichkeit und Konzentration der Kinder testet, aufgebaut bevor zum Schluss nochmal Schnelligkeit in Verbindung mit Geschick und Ausdauer in Kombination im Rundlauf getestet wurden. Als Belohnung konnten sich die Sieger ein Präsent aussuchen.

Alles in Allem kamen die Betreuer der SG, die Lehrerinnen und auch die Kinder zu dem Entschluss, dass es eine sehr schöne Veranstaltung für Alle war und einer Wiederholung nichts im Wege stehen würde. Auch wenn die Zeit kurz war, kam der Spaßfaktor nicht zu kurz und TT-Talente befanden sich durchaus unter den Kindern, wo es Sinn macht Sie weiter im Tischtennis zu fördern, z. B. im Verein der SG, Schul-AG, später in Leistungszentren…

Unsere Trainingszeiten für die Kinder sind donnerstags von 18:00 Uhr-19:30 Uhr (bei Bedarf erweiterbar) in der Besengrundhalle in Tann. Hier können die interessierten Kinder einfach vorbeikommen und ihr Interesse am TT-Sport vertiefen. Fachkundiges TT-Betreuerteam steht zur Verfügung!

Unser Dank geht an die Verantwortlichen der Fuldatalschule, dass diese Kooperation mit der SG Beenhausen zu einem Projekttag so gut geklappt hat!!!

Nachfolgend Impressionen von einem wundervollen Vormittag in der Fuldatalschule.