Saisonauftakt für die erste und zweite Mannschaft der SG

SV Kathus – SG Beenhausen 9:7
Am vergangenen Wochenende ging die Saison 2018/2019 los. Beenhausen spielt mit der ersten Mannschaft mit unveränderter Besetzung in der Kreisliga. Direkt zum Start musste unser Team beim SV Kathus antreten. Eine Partie die auch aus der Historie heraus immer für knappe Begegnungen gut ist. So kam es auch diesmal. Nach den Eingangsdoppeln lag Kathus mit 2:1 in Führung. Die Einzel konnten ausgeglichen gestaltet werden so dass es gleich in der ersten Partie der neuen Saison zum Abschlussdoppel kam. Dies wurde leider knapp verloren. So kam es zur ersten knappen Saisonniederlage. Die Doppel machten in diesem Match den Unterschied. Die Punkte holten: Tobias Länger 2, Uwe Länger 1, Stephan Wolf 1. Jürgen Serve 1, Hubert Schmidt 1, sowie das Doppel Stephan Wolf/Hubert Schmidt 1.

SG Beenhausen II – SV Jahn Weißenhasel 9:3
Neustart auch für unsere Mannschaft in der 2. Kreisklasse. Neu im Team sind in dieser Saison Marco Schneider und Michael Heer. Betrachtet man sich die Leistungszahlen ist die 2. Kreisklasse in diesem Jahr sehr stark aufgestellt. Mit Weißenhasel kam ein Team in die Besengrundhalle die in der neuen Saison Spieler vom TuS Dens hinzubekommen haben und ganz schwer einzuschätzen war. Nach den Doppeln lag unsere Zweite mit 2:1 in Führung. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnte ein souveräner Sieg eingefahren werden. Die Punkte holten: Florian Wettlaufer 2, Thorsten Herbst 1, Peter Bohl 2, Michael Heer 1, Lars Mark 1, sowie die Doppel Florian Wettlaufer/Peter Bohl 1 und Marco Schneider/Lars Mark 1.
Die nächsten Spiele:
Samstag 15.09.2018 15:00 Uhr SG Beenhausen I – TTC GW Rhina
Samstag 15.09.2018 15:00 Uhr SG Beenhausen III – TTC Lüdersdorf V