Saisonstart Beenhausen Schüler!

Die Tischtennissaison 2017/18 hat begonnen. Am 1. Spieltag trafen in der Qualifikationsrunde 2 die 1. Schülermannschaft und die Schülerinnenmannschaft der SG aufeinander. Also gleich ein internes Duell, welches durch Spielerausfälle auf beiden Seiten gespickt war. So kam gleich die Reserve beider Teams zum Einsatz.

Die Mädchen erwischten, nachdem die Doppel 1:1 endeten, den besseren Start und zogen auf 4:1 davon. Dann schlugen die Jungs zurück und verkürzten auf 3:4. Selina Schmidt gewann auch ihr zweites Einzel, so dass die Mädels auf 5:3 erhöhten. Spannung vor den beiden letzten Einzeln. Sollte es noch für ein Unentschieden langen? Fabian Schönhauer gab alles und verkürzte nochmal auf 4:5, bevor seine Schwester Denise gnadenlos den Sack für die Mädchen zum 6:4 Sieg zuschnürte. Das markante, was sich durch die Reserveaufstellung ergab, waren zwei Geschwisterduelle. Hier ging es allerdings Unentschieden aus. Bei den Mädchen ging der Sieg an Denise Schönhauer und bei den Jungen an Leon Dick.

Die Punkte für die Mädchen: Doppel Schmidt/Scheuch, Selina Schmidt 2, Elisa Scheuch 1, Denise Schönhauer 2.

Die Punkte für die Jungen: Doppel Eisel/Habermann, Max Eisel 1, Fabian Schönhauer 1, Leon Dick 1.

Auch in der Qualifikationsgruppe 2 startete das Team der SG II bei der favorisierten Mannschaft von TTC Lüdersdorf II. Der Spielverlauf war ausgeglichen aus unserer Sicht über 0:2, 1:3, 2:4, 4:4 und dann zum überraschenden Punktgewinn 5:5.  Lars Mark hatte unser Team gut eingestelllt und die Spieler setzten es entsprechend um.

Die Punkte holten: Doppel Habermann/Braun, Rafael Habermann 2, Fabian Braun 1, Fabian Schönhauer 1

Vorschau: 11.09.   Beenhausen Schülerinnen – Heringen 2,    18.09.   Beenhausen Schülerinnen – Richelsdorf SB,  18.09.   Beenhausen 1 – Heringen 1