Sensationelles Wochenende für die Teams der SG

TV Heringen III – SG Beenhausen I  0:9

9:0 Spiele. 27:5 Sätze. 1 Stunde und 30 Minuten Spielzeit sagen zu diesem Spiel alles aus. Für Stephan Wolf war diesmal Uwe Länger für die SG am Start. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung kam unser Team zum klaren Erfolg. Wenn es gelingt, gegen den Tabellenzweiten Rhina mit den ersten sieben Spielern anzutreten, ist auch dort ein Erfolg möglich.

 

SG Beenhausen II – TTV Weiterode IV  9:6

Zu einer spannenden Begegnung kam es zwischen unserer Zweiten und Weiterode. Weiterode musste hier punkten um den Abstiegskampf spannend zu halten. Kurzfristig musste Beenhausen auf Wettlaufer verzichten. Hier stellte sich Christoph Neuwirth in den Dienst der Mannschaft. Obwohl er gesundheitlich angeschlagen ist, stellte er sich zur Verfügung. Dadurch ging die Rechnung unserer Zweiten auf. Nur durch Siege in den Doppeln und im mittleren und hinteren Paarkreuz konnte man zum Erfolg kommen. Der Matchplan funktionierte. Peter Bohl/Thorsten Herbst und Rainer Schwarze/Hartmut Schmitt gewannen ihre Doppel. In den Einzeln siegten: Schwarze 2, Herbst 1, Schmitt 2 und Horn 2. Zwei wichtige Punkte um Weiterode weiter zu distanzieren.

 

TSV Wölfershausen – SG Beenhausen III 3:7

Am vergangenen Wochenende drehte unsere dritte Mannschaft kräftig auf. In Wölfershausen wurde der Favorit 7:3 geschlagen. Das was unsere dritte Mannschaft ausmacht, ist der Zusammenhalt und das nie ein Spiel aufgegeben wird. Durch eine geschlossene Mannschaftleistung kam die Dritte in Wölfershausen zum Erfolg. Eine 2:0 Führung nach den Eingangsdoppeln konnte weiter ausgebaut werden. Die Punkte holten: Mark 1, Brand 1, Schneider 2, Scheuch 1, sowie die Doppel Manuel Brand/Manuela Scheuch 1 und Lars Mark/Marco Schneider.

 

SG Beenhausen III – TTC Wippershain  6:4

Untertitel des Spiels. „Mane sieht Rot“. Bis kurz vor Partiebeginn stand noch nicht fest ob die Dritte mit drei oder vier Spielern antreten wird. Manuel Brand spielte Fußball im Reservecup. Durch eine Rote Karte in diesem, stand er noch kurzfristig zur Verfügung und lieferte eine klasse Partie ab. Nach den Eingangsdoppeln stand es 1:1. Wippershain ging nach den ersten Einzeln mit 4:2 in Führung. Dann drehte unser Team die Partie. In einem hart umkämpften Match konnte jeder Spieler sein zweites Einzel gewinnen, so sorgte unsere Dritte für den verdienten Sieg. Die Punkte holten: Lars Mark 1, Manuel Brand 2, Marco Schneider 1, Manuela Scheuch 1, sowie das Doppel Manuel Brand/Manuela Scheuch 1.