SG Beenhausen I nutzt die Gunst der Stunde

SG Beenhausen I – TTC Lüdersdorf III  9:6

Spielentscheidend für unsere erste Mannschaft war, dass erstmals in dieser Saison zwei Eingangsdoppel gewonnen wurden. Stephan Wolf/Hubert Schmidt sowie Frank Rhein/Michael Beisheim legten mit Ihren Siegen im fünften Satz den Grundstein zum Erfolg. Gute Ergebnisse in den Einzeln ließen nach 7:2 Führung auf einen glatten Sieg hoffen. Lüdersdorf konnte aber nochmal auf 6:7 verkürzen. Aber Hubert Schmidt und Jürgen Serve im hinteren Paarkreuz behielten die Nerven und sorgten so zum wichtigen 9:6 Erfolg. Die Punkte holten: Tobias Länger 1, Stephan Wolf 1, Michael Beisheim 1, Jürgen Serve 2, Hubert Schmidt 2, sowie die Doppel Stephan Wolf/Hubert Schmidt 1 und Frank Rhein/Michael Beisheim 1.

 

TTC Richelsdorf III – SG Beenhausen II  9:2

Gegen den klaren Favoriten Richelsdorf gab es für unsere Zweite nichts zu holen. Richelsdorf trat in Bestbesetzung an. In dieser Besetzung dürften sie in der 2. Kreisklasse nicht zu schlagen sein. Marco Schneider mit seinem Doppelpartner Lars Mark konnten ihr Doppel gewinnen. Im Einzel sorgte Lars Mark für den zweiten Punkt.

 

TTF Heringen III – SG Beenhausen III  5:5

Zu einer gerechten Punkteteilung kam unsere Dritte bei den Tischtennisfreunden Heringen. Willi Hahn und Ulf Miltenberger gewannen ihre Partie zum 1:1. Auch die Einzel konnten ausgeglichen gestaltet werden. Nach dem ersten Durchgang der Einzel stand es 3:3. Und so ging es weiter. Ganz stark spielte Ulf Miltenberger auf der alle seine Partien gewinnen konnte. Die Punkte holten: Manuel Brand 1, Manuela Scheuch 1, Ulf Miltenberger 2, sowie das Doppel Willi Hahn/Ulf Miltenberger.

Die nächsten Spiele:

Freitag 28.09.2018 20:00 Uhr TTC Lax V – SG Beenhausen II

Sonntag 30.09.2018 10:30 Uhr TTC Wippershain – SG Beenhausen III