1

SG Beenhausen (Jugend- und Schülerabteilung)

Die Hinrunde der Saison 2021/2022 ist nun im Senioren- bzw. Juniorenbereich abgeschlossen. Trotz steigender Coronazahlen hat es noch geklappt, war doch im Vorjahr schon im Oktober Schluss. Um so schöner kann ich jetzt eine Zusammenfassung der Hinrunde präsentieren. Fangen wir mit unseren Jüngsten an. Unser Schülerteam startete in dieser Mannschaftszusammensetzung in ihre erste aktive Saison in der Schülerkreisklasse.

Bilanzen Siege Niederlagen

1.1 Finn Schneider 11 4

1.2 Kian Schäfer 15 1

1.3 Marlon Hammerschmidt 7 9

1.4 Lea Hildebrand 4 9

Doppel:

Schneider/Schäfer 3 2

Hammerschmidt/Hildebrand 1 3

Schäfer/Hammerschmidt 0 1

Mit 9:5 Punkten und 41:29 Spielen belegt man einen hervorragenden 4. Platz mit nur einem Punkt Rückstand auf Platz 2. Da ist sogar nach oben noch alles drin für die Rückrunde.

Mit Kian Schäfer stellt die SG Beenhausen den besten Spieler der Vorrunde und auch Finn rangiert mit Platz 6 ganz vorne in der Rangliste von 33 eingesetzten Spieler bzw. Spielerinnen der Schülerkreisklasse. Hierzu Gratulation zur tollen Leistung und weiter so. Auch an Marlon und Lea eine gute Leistung für die erste Saison. An Alle weiter fleißig trainieren und viel Spaß weiter beim Tischtennis!

Kommen wir nun zu unseren mittlerweile erfahrenen Jugendlichen. Beide Teams spielen wieder in der Kreisliga, wobei die erste Mannschaft eine tolle Saison bisher spielt. Unsere Erste liegt auf Platz 4 der Kreisliga mit nur drei Punkten Rückstand auf Platz 1. Unsere Zweite rangiert im Mittelfeld, die aber auch immer wieder Spieler für die Erste abgestellt haben, sollte es mal fehlen. Hierfür Dank und für die Rückrunde weiter viel Erfolg, da kann auch noch was nach oben gehen.

Bilanzen Jugend 1 Siege Niederlagen

1.1 Rafael Habermann 22 3

1.2 Jonas Schmitt 21 6

1. Luca Schneider 15 4

Doppel: Habermann/Schmitt 7 1

Bilanzen Jugend 2 Siege Niederlagen

2.1 Fabian Schönhauer 8 7

2.2 Paul Flach 8 9

2.3 Denise Schönhauer 6 5

2.4 Simon Fey 3 12

2.5 Leon Dick 1 5

2.6 Erik Steinhauer 1 10

Mit Rafael Habermann stellt die SG den 3 besten Einzelspieler der Hinrunde und Jonas Schmitt liegt auf Platz 6 der Gesamtwertung von 48 eingesetzten Spielern der Kreisliga Jungen. Auch Luca ist mit Rang 15 von 48 sehr gut dabei. Rafael und Jonas stellen das beste Doppel der Kreisliga mit 7:1 Siegen.

Nun ruht der Ball und man kann sich auf ein erholsames Weihnachtsfest und den Jahreswechsel freuen.

Was alle aktive Spieler hoffen, dass auch die Rückrunde gespielt wird, wie in anderen Sportarten auch, nicht Corona wieder gewinnt und das wichtige Sportgeschehen eines jeden Menschen ausbremsen wird. In dieser Hoffnung wünscht die SG Beenhausen frohe, besinnliche Weihnachtstage und eine gesunden Rutsch ins Jahr 2022!!!