SG Beenhausen schlägt SV Kathus

SG Beenhausen I – SV Kathus I 9:6

Zu einem wichtigen Sieg kam unsere Erste gegen den SV Kathus. Kathus hat sich schon in der Vergangenheit als schwieriger Gegner erwiesen, so ging unser Team mit voller Konzentration in die Partie. Nach den Eingangsdoppeln lag unsere Mannschaft mit 2:1 in Führung. Die Einzel konnten ausgeglichen gestaltet werden, so dass unser Team nach dem ersten Durchgang der Einzel mit 5:4 in Front lag. Im zweiten Durchgang konnten von sechs Einzeln deren vier gewonnen werden, was den wichtigen Sieg sicherstellte. Matchwinner der Partie war Hubert Schmidt der beide Einzel und mit seinem Doppelpartner auch das Eingangsdoppel souverän gewinnen konnte. Die Punkte holten: Tobias Länger 2, Michael Beisheim 1, Jürgen Serve 1, Hubert Schmidt 2, Thorsten Herbst 1 sowie die Doppel Tobias Länger/Jürgen Serve 1 und Stephan Wolf/Hubert Schmidt 1.

 

TSV Jahn Weißenhasel II – SG Beenhausen II 8:8

Zu einem letztlich verdienten Unentschieden kam unsere Zweite beim TSV Weißenhasel. Nach zwei gewonnen Doppel lag unser Team mit 2:1 in Führung. In den ersten Einzeln war Weißenhasel überlegen und ging mit 5:4 in Führung. Nach zwischenzeitlicher 8:5 Führung sah Weißenhasel bereits wie der sichere Sieger aus. Unser Team gab jedoch nicht auf und ging mit 7:8 in das Abschlussdoppel. Hier behielten Florian Wettlaufer/Peter Bohl die Oberhand und Beenhausen II konnte sich nach 3 Std. und 45 Minuten diesen wichtigen Punkt sichern. Die Punkte holten: Florian Wettlaufer 1, Peter Bohl 1, Marco Schneider 1, Michael Heer 2, sowie die Doppel Frank Rhein/Michael Heer 1, Lars Mark/Marco Schneider 1 und Florian Wettlaufer/Peter Bohl 1.

 

TTC Lüdersdorf V – SG Beenhausen II 8:2

Zu einer klaren Angelegenheit entwickelte sich die Partie zwischen Lüdersdorf V und Beenhausen III. Das erste Einzel durch Marco Schneider und die letzte Partie von Willi Hahn konnte gewonnen werden. Am nächsten Spieltag gegen TTF Heringen sollte es eine bessere Möglichkeit auf einen Sieg geben. Abhängig ist das natürlich auch davon, in welcher Besetzung unsere Dritte antreten kann.

 

Die nächsten Spiele:

Samstag 02.02.2019  18:00 Uhr SG Beenhausen II – TTC Richelsdorf III

Samstag 02.02.2019  18:00 Uhr SG Beenhausen III – TTF Heringen III

Samstag 02.02.2019  19:00 Uhr TTC Lüdersdorf III – SG Beenhausen I