SG Beenhausen stellt zwei neue Hessenmeisterinnen im Miniturnier

Vier junge Sportler der SG Beenhausen hatten sich für  für die Hessischen Meisterschaften am 7. Mai 2016 in Gelnhausen-Meerholz qualifiziert.

Dort trafen sich die besten Spieler und Spielerinnen Hessens.
So wurden die Aktiven in Vierergruppen in der Gruppenphase eingeteilt. Jeweils die ersten Zwei der Gruppen, qualifizierten sich für die K.O-Runde.

Nachdem die SG Beenhausen erst im September 2015 den Trainingsbetrieb im Schüler und Jugendbereich wieder aufgenommen hatte, war eine Einschätzung über den Leistungsstand schwer möglich.
Allerdings sprach die erfolgreiche Qualifikation über den Kreis und Bezirk für sich.
Der einzige Vertreter im männlichen Bereich war Janis Kamphorst, der erst kürzlich zur SG stieß. Leider erwischte er eine sehr starke Gruppe und schied in der Gruppenphase aus. Aber er gehört trotzdem zu den  16 Besten in seiner Altersklasse.

Doch bei den Mädchen nahm das Turnier einen optimalen Verlauf. In der AK 1 (2003-2004) setzte sich Selina Schmidt als Gruppensiegerin ohne Satzverlust durch. Auch Elisa Scheuch konnte ihre Klasse souverän gewinnen. Denise Schönhauer verlor ein Spiel, zog aber als Gruppenzweite auch ins Viertelfinale ein.
Unser größtes Talent Nele Mark konnte ihre Spiele in der AK 2 (2005-2006) auch erfolgreich gestalten und lies ihren Gegnerinnen keine Chance.

Nun begann die K.O.Phase. Selina Schmidt gewann auch hier mit 3:0 und zog ins Halbfinale ein. Die Setzliste wollte es, dass nun die SG-Akteure Elisa Scheuch auf Denise Schönhauer traf. Elisa konnte sich mit 3:1 durchsetzen. Nele Mark machte kurzen Prozess und stand ebenso unter den Besten 4 ihrer Altersklasse!

Im Halbfinale trafen dann wieder zwei SG-Kids aufeinander. Hier war es sehr spannend und äußerst knapp beim 11:8 im 5. Satz zwischen Selina und Elisa. Somit stand bereits fest, dass Denise Schönhauer den 5. Platz und Elisa Scheuch den 3. Platz bei den Hessischen Minimeisterschaften erreicht hatten. Selina Schmidt zog gegen die Vertreterin des Bezirks Süd ins Finale ein. Ihre Gegnerin hatte bis dahin alle Partien deutlich gewonnen. Aber durch geschickte Einstellung des Trainerteams konnte Sie Ihre Partie mit 3:0 gewinnen und den Titel der Hessischen Minimeisterin in der der AK 1 zu erreichen.

 

 

Erfolgreiche Teilnehmerinnen

Hessenentscheid 1

Nele Mark, Selina Schmidt, Elisa Scheuch, Denise Schönhauer

 

 

Unsere Hessenmeisterinnen

Hessenentscheid 2

Nele Mark und Selina Schmidt