Spielberichte vom Wochenende

TTC Richelsdorf III – SG Beenhausen I 9:7

Mit dieser Niederlage ist der sportliche Abstieg der SG Beenhausen I perfekt. Ohne Stephan Wolf musste unser Team in Richelsdorf antreten. Der enorme Druck war den Spielern der SG anzumerken. In einigen Situationen fehlte auch einfach das Quentchen Glück um in Richelsdorf zu bestehen. Nach den Eingangsdoppeln lag unser Team mit 1:2 im Rückstand. Durch drei Siege und drei Niederlagen in dem ersten Durchgang der Einzel bewahrte sich Richelsdorf die knappe Führung. Auch der zweite Durchgang der Einzel gestaltete sich ausgeglichen. Zu diesem Zeitpunkt war der Abstieg bereits perfekt, da unsere Mannschaft nur mit einem Sieg den Abstieg hätte verhindern können. Das Abschlussdoppel war somit bedeutungslos. Nach Sätzen gewonnen, aber insgesamt verloren sagt alles zu diesem Spiel aus. Die Punkte holten: Tobias Länger 1, Frank Rhein 2, Hubert Schmidt 2, Jürgen Serve 1 und das Doppel Frank Rhein/Peter Bohl 1.

 

SG Beenhausen II – TTC Lüdersdorf IV 3:9

Mit Marco Schneider, Michael Heer und Manuel Brand mussten gleich drei Spieler der Dritten in der zweiten Mannschaft aushelfen. Das Ergebnis deutet eine Überlegenheit des Gastes an, die in den einzelnen Spielen nicht gegeben war. Einige Spiele gingen denkbar knapp verloren. Marco Schneider und Manuel Brand konnten ihr Doppel gewinnen und verkürzten auf 1:2. Die beiden weiteren Punkte holten Florian Wettlaufer und Michael Heer.

 

SG Beenhausen III – TTC Landeck 3:9

Zum letzten Spieltag unserer dritten Mannschaft gab der Meister der 2. Kreisklasse, TTC Landeck, seine Visitenkarte in der Besengrundhalle ab. Manuela Scheuch und Marco Schneider konnten ihr Eingangsdoppel gewinnen. Auch die beiden Einzelpunkte gingen auf das Konto dieser beiden. Damit ist die Saison für unsere dritte Mannschaft beendet. Es ist aber davon auszugehen, dass der eine oder andere nochmal in der Zweiten zum Zug kommt.

 

Die nächsten Spiele:

Freitag 20.04.2018  19:30 Uhr TTC Hohe Luft Bad Hersfeld – SG Beenhausen II

Samstag 21.04.2018  17:00 Uhr SG Beenhausen I – TTF Heringen