Spielberichte vom Wochenende

Cdt Philippsthal I – SG Beenhausen I  9:2

Zum letzten Spiel der Vorrunde musste unsere Erste beim Spitzenreiter in Philippsthal antreten. Im Vorfeld dieser Partie gab es hitzige Diskussionen um die Aufstellung. Hubert Schmidt und Tobias Länger mussten ersetzt werden. Uwe Länger stellte sich zur Verfügung und als weitere Ergänzung gab Manuela Scheuch ihr Debüt in der ersten Mannschaft. Es entwickelte sich dann eine den Vorzeichen entsprechende klare Partie. Das Doppel Uwe Länger/Stephan Wolf und im Einzel Frank Rhein sorgten für die Punkte der SG.

 

SG Beenhausen II – TTC Mansbach II  8:8

Auch unsere Zweite musste gegen das Team vom TTC Mansbach zwei Spieler ersetzen. Florian Wettlaufer und Christoph Neuwirth konnten nicht spielen, so musste unser Team ohne das vordere Paarkreuz auskommen. Als Ersatz standen Helmut Horn und Lars Mark zur Verfügung. Nach den Eingangsdoppeln führte Mansbach mit 2:1. Durch Siege im vorderen Paarkreuz baute Mansbach die Führung auf 4:1 aus. nach Siegen von Hartmut Schmitt, Thorsten Herbst und Helmut Horn konnte unser Team wieder zum 4:5 aufschließen. Im zweiten Durchgang der Einzel wurden die Spiele in den Paarkreuzen ausgeglichen gestaltet. Rainer Schwarze, Thorsten Herbst und Lars Mark gewannen Ihre Einzel so dass das Abschlussdoppel die Entscheidung über Unentschieden oder Niederlage bringen musste. Auch hier entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit dem glücklicheren Ende für die SG Beenhausen. 12:10 im fünften Satz für Thorsten Herbst und Peter Bohl, bedeutete einen wichtigen Punktgewinn für unsere Zweite.

 

SG Beenhausen III – TV Heringen III  7:3

Insgesamt drei Spieler musste also unsere Dritte an die beiden anderen Mannschaften abgeben. So standen zum Spiel gegen Heringen noch Manuel Brand, Michael Heer und Marco Schneider zur Verfügung.  Das Eingangsdoppel konnten Manuel Brand/Michael Heer gewinnen. Auch in den Einzeln zeigte sich unser Team überlegen. Durch Siege von Manuel Brand 2, Michael Heer 3 und Marco Schneider 1 wurde der 7:3 Erfolg sicher gestellt.

 

Unsere erste und dritte Mannschaft verabschieden sich damit in die Winterpause. Während unsere zweite Mannschaft noch einmal beim Spitzenteam vom TV Nentershausen antreten muss.