Spielberichte vom Wochenende

SVA Bad Hersfeld II – SG Beenhausen I 4:9
Zum Saisonstart ging es für unsere erste Mannschaft gleich mit einem Doppelspieltag los. In der in diesem Jahr sehr starken Kreisliga ging es gegen zwei Mannschaften die, zumindest auf dem Papier, zu den schwächeren Teams der Liga zählen dürften. Beim Aufsteiger aus der 1. Kreisklasse wurde unsere Erste ihrer Favoritenrolle gerecht. Mit 2:1 ging es aus den Eingangsdoppeln. Mit einem bisschen mehr Spielglück wäre hier auch eine 3:0 Führung möglich gewesen. Durch Siege des vorderen Paarkreuz wurde die Führung auf 4:1 ausgebaut. Asbach verkürzte dann auf 4:3. Unser Team ließ sich allerdings nicht beirren und konnte in der Folge den 9:4 Sieg sicherstellen. Die Punkte holten: Tobias Länger 2, Frank Rhein 1, Stephan Wolf 1, Michael Beisheim 1, Hubert Schmidt 1, Jürgen Serve 1, sowie die Doppel Michael Beisheim/Hubert Schmidt 1 und Tobias Länger/Jürgen Serve 1.

SG Beenhausen I – SV Kathus I 7:9
Eine Niederlage mit der nicht unbedingt gerechnet werden musste handelte sich unsere Erste gegen den SV Kathus ein. Kathus ist sicherlich ein unbequemer Gegner, trotzdem war hier mehr möglich. Nach den Eingangsdoppeln lag unser Team mit 2:1 in Front. Allerdings zeigte sich Kathus in den Einzel überlegen und ging mit 5:4 in Front. In den weiteren Einzeln hielt Kathus die Führung bis zum Abschlussdoppel. Auch dieses Spiel ging an Kathus. Damit war die knappe Niederlage perfekt. Die Punkte holten: Tobias Länger 2, Michael Beisheim 1, Jürgen Serve 2, sowie die Doppel Michael Beisheim/Hubert Schmidt 1 und Tobias Länger/Jürgen Serve 1.

SG Beenhausen II – TV Nentershausen II 4:9
Zum erwartet schweren Match wurde die Partie unserer Zweiten gegen den TV Nentershausen. Ein bisschen ärgern konnte man den Favoriten schon, mehr allerdings nicht. Nach Siegen durch Florian Wettlaufer/Peter Bohl und Helmut Horn/Lars Mark ging Beenhausen mit 2:1 In Führung. In den Einzeln wurde allerdings Nentershausen seinem Favoritenanspruch gerecht. Helmut Horn und Peter Bohl waren die einzigen Spieler der SG, die ihre Einzel gewinnen konnten.
Die nächsten Spiele:
Samstag 23.09.2017 16:00 Uhr TTC Hohe Luft Bad Hersfeld – SG Beenhausen II
Samstag 23.09.2017 17:00 Uhr TTV Aulatal III – SG Beenhausen III
Sonntag 24.09.2017 10:00 Uhr TTV Weiterode IV – SG Beenhausen II