Unentschieden für SG Beenhausen I

Die Krankheitswelle hat weiterhin die SG Beenhausen im Griff. Gleich vier Spieler mussten deshalb an einem Spieltag in zwei Mannschaften antreten.

SV Kathus I – SG Beenhausen I 8:8

Wie schon in der letzten Woche, musste die SG in diesem wichtigen Spiel auf drei Spieler verzichten. Aus der zweiten Mannschaft kamen Thorsten Herbst und Peter Bohl zum Einsatz. Durch Siege in den Doppeln von Michael Beisheim/Jürgen Serve und Peter Bohl/Thorsten Herbst ging unser Team mit 2:1 in Führung. In den Einzeln entwickelte sich eine offene Partie. Durch zwei Siege im vorderen Paarkreuz ging Kathus in Führung. Zwei Siege im mittleren Paarkreuz durch Jürgen Serve und Stephan Wolf brachten wiederum Beenhausen in Front. Im hinteren Paarkreuz gewann Peter Bohl sein Spiel. So stand es nach dem ersten Durchgang der Einzel 5:4 für Beenhausen. Michael Beisheim und Frank Rhein brachten unser Team mit 7:4 in Führung. Kathus verkürzte auf 7:5 bevor Jürgen Serve durch seinen Sieg für die 8:5 Führung sorgte. Leider konnte dann kein Spieler der SG mehr gewinnen. So reichte es nur zum 8:8. Das kann in der Endabrechnung ein Punkt zu wenig gewesen sein.

SG Beenhausen II – TTV Aulatal II 6:9

Diese Partie wurde um ein halbe Stunde vorverlegt damit Thorsten Herbst und Peter Bohl auch noch in der ersten Mannschaft spielen konnten. Genauso kamen hier Marco Schneider und Manuel Brand zum Einsatz die direkt im Anschluss für die Dritte an die Tische gingen. Zum Anfang der Partie sah es so aus, als wäre eine Vorverlegung nicht notwendig gewesen. Die Gäste gingen nach drei gewonnen Doppel und drei gewonnen Einzel mit 6.0 in Führung. Lars Mark läutete dann mit seinem Sieg eine zwischenzeitliche Wende ein. Auch Marco Schneider, Manuel Brand, Peter Bohl und Thorsten Herbst gewannen ihre Einzel und verkürzten somit auf 5:6. Auf einmal schien wieder alles möglich. Leider konnte dann nur noch Marco Schneider ein Einzel gewinnen. Schade, mit einem besseren Beginn wäre hier ein Punkt möglich gewesen.

SG Beenhausen III – SV Kathus II 9:6

Bereits nach den Eingangsdoppeln lag unser Team mit 3:0 in Führung. Ein ganz stark aufspielender Marco Schneider, an diesem Spieltag in zwei Mannschaften ungeschlagen, konnte sich gegen beide Spieler des vorderen Paarkreuz durchsetzen. Die weiteren Punkte steuerten Manuel Brand 1, Manuela Scheuch 1, Jonas Hahn 2, sowie die Doppel Manuela Scheuch/Marco Schneider 1, Rainer Schwarze/Willi Hahn 1 und Manuel Brand/Jonas Hahn 1 bei.

Die nächsten Spiele:

Samstag 17.03.2018  15:00 Uhr  SVA Bad Hersfeld III – SG Beenhausen III