Abschluß der Hinrunde, Frohe Weihnachten und guten Rutsch!

Die Hinrunde der Saison 2022/23 ist beendet und es ist für viele Vereine, so auch für die SG, eine wahrlich Ungewöhnliche bisher in allen Belangen! In den Klassen haben schon einige Vereine Mannschaften aus ihren Reihen abmelden müssen, auf Grund von Spielermangel. Dies ist unser SG bisher noch erspart geblieben, ganz im Gegenteil hat die SG Beenhausen sogar eine 4. Seniorenmannschaft gemeldet, aber man hat auch sehr zu kämpfen den Spielbetrieb in allen Klassen aufrecht zu erhalten. Wir hoffen das zur Rückrunde die verletzungs- und krankheitsbedingten Ausfälle reduziert werden können und auch Spieler die aus anderen Gründen die Hinrunde pausierten, wieder an die Platten zurückkehren.

Kreisliga

Hier belegt die SG Beenhausen I mit 5:11 Punkten den 7. Platz.

In dieser Klasse hat schon 1 Verein seine Mannschaft zurückgezogen!

Unsere Erste betrifft es am meisten mit Spielerausfällen, bestätigt dadurch das der Spitzenspieler der Zweiten Thorsten Herbst mehr Einsätze in der 1. Mannschaft hatte, als in der 2. Mannschaft.

Oft waren sogar zwei Spieler zu ersetzen.

1. Kreisklasse

Hier belegt die SG Beenhausen II mit 2:14 Punkten den 9. Platz.

In dieser Klasse hat auch schon ein Verein seine Mannschaft zurückgezogen!

Unsere Zweite musste schon vor Beginn mit Spielerausfällen zurechtkommen, aber die Aufstockung zusätzlich für die Erste spiegelt hier ganz klar nicht den wahren, möglichen Tabellenplatz wieder.

2. Kreisklasse

Hier belegt die SG Beenhausen III mit 11:11 Punkten den 7. Platz.

In dieser Klasse sind noch alle 12 Mannschaften aktiv, keine Abmeldung!

Unsere Dritte ist in dieser Vorrunde die positive Überraschung der SG, denn mit 11:11 Punkten eine ausgeglichenen Bilanz zu erreichen mit wiederholt guten Spielen auch gegen stärkere Gegner ist klasse. Ein wichtiger Punkt dafür, das das Team weitestgehend komplett spielen konnte.

Unsere erfolgreichen Spielerinnen und Spieler der 3. Mannschaft

3. Kreisklasse

Hier belegt die SG Beenhausen IV mit 2:14 Punkten den 9. Platz.

In dieser Klasse haben schon zwei Vereine ihre Mannschaften zurückgezogen!

Unserer Vierten ging es wie der Ersten, größere Probleme die Stammspieler an die Platten zu bekommen, besonders dann groß, wenn auch nicht mehr viel Ersatz zur Verfügung steht.

Für die Rückrunde besteht aber Hoffnung, das wieder mehr Spieler zur Verfügung stehen.

Fazit

Eine durchaus schwierige Hinrunde der Saison 2022/2023 wurde trotz allen Problemen gemeistert und für die Rückrunde besteht durchaus Hoffnung das die anstehenden Spiele nicht mehr so extrem mit Ersatzstellungen zu absolvieren sind. Hier großer Dank an die Spieler, die eingesprungen sind und manchmal sogar zwei bis dreimal am Wochenende spielten!!! Jetzt in der Halbzeitpause, wo die Rückrunden-Aufstellungen anstehen, geht es für die Vereine am richtigen Rädchen zu drehen, um vorzubeugen.

Die SG Beenhausen bedankt sich bei allen Aktiven für ihre Einsätze und wünscht allen Mitgliedern, Angehörigen, Freunde des Tischtennissports erholsame, ruhige Weihnachtstage und eine gesunden Rutsch ins Jahr 2023!!!