Drei Niederlagen für die SG

TTC Lüdersdorf III – SG Beenhausen I  9:0

Zu einer klaren Angelegenheit, leider im negativen Sinne, wurde die Partie unserer Ersten in Lüdersdorf. Unser Team musste auf die Etatmäßige Nummer 1 Tobias Länger verzichten. Trotzdem konnte man im Vorfeld nicht mit so einer klaren Niederlage rechnen. Aber, 1 Std. und 20 Minuten Spielzeit und 27:6 Sätze sprechen eine deutliche Sprache. Auf ein Neues am kommenden Freitag gegen den Tabellennachbarn Rhina.

 

SG Beenhausen II – TTC Richelsdorf III 4:9

Unter schwierigen Voraussetzungen musste sich unsere Zweite dem Aufstiegsfavoriten Richelsdorf stellen. Thorsten Herbst und Peter Bohl standen der Zweiten nicht zur Verfügung. Dafür kamen Helmut Horn und Willi Hahn zum Einsatz. Nach den Eingangsdoppeln stand es 3:0 für Richelsdorf. In den Einzeln fightete unser Team  weiter und konnten durch Florian Wettlaufer 1, Lars Mark 1 und Marco Schneider 2 das Ergebnis positiver gestalten.

 

SG Beenhausen III – TTF Heringen 0:10

Das leidtragende Team an der angespannten Personalsituation war unsere dritte Mannschaft. Kurz vor Spielbeginn musste ein weiterer Spieler an die zweite Mannshaft abgegeben werden. Die SG macht aber aus dieser Not das Beste. Mit Selina Schmidt und Elisa Scheuch wurden zwei Jugendspielerinnen eingesetzt, die erste Erfahrungen im Seniorenbereich sammeln konnten.

Die nächsten Spiele:

Freitag 08.02.2019  20:00 Uhr TTC GW Rhina II – SG Beenhausen I

Samstag 09.02.2019  18:00 Uhr SG Beenhausen II – TTC Lax V