Erfolgreiche Vorrunde für Beenhausens Nachwuchsteams

In dieser Saison gingen erstmals seit vielen Jahren wieder Schüler bzw. Mädchenmannschaften an den Start. Durch viel Einsatz der Betreuer gelang es erstmals in der Geschichte der SG Beenhausen drei Mannschaften an den Start zu schicken. An dieser Stelle vielen Dank an die Personen die sich für Jugendtraining und die Betreuung bei den Spielen zur Verfügung stellen.

Im Schüler/Jugendbereich wird im Kreis Hersfeld-Rotenburg die Vorrunde in einer Qualifikationsrunde durchgeführt. Die besten Mannschaften qualifizieren sich für die Kreisliga. Für die anderen Teams geht es in der Kreisklasse um Punkte weiter.

Ungeschlagen Spitzenreiter in ihrer Gruppe wurde unsere Mädchenmannschaft. Mit 17:1 Punkten belegte unser Team den ersten Rang. Spitzenspielerin Nele Mark ist mit 20:0 Spielen die zweitbeste Spielerin der Klasse. Auch die restlichen Spielerinnen lieferten gute Ergebnisse ab. Selina Schmidt belegt Platz fünf im vorderen Paarkreuz. Elisa Scheuch Platz 2 und Denise Schönhauer Platz 9 im hinteren Paarkreuz. Vervollständigt wurde die Mannschaft von Hannah Dick. In der gleichen Reihenfolge wird unsere Mädchenmannschaft in die Rückrunde versuchen den Spitzenplatz zu verteidigen.

Einen guten siebten Platz belegt die erste Schülermannschaft der SG Beenhausen nach der Qualifizierungsrunde. Mit 7:11 Punkten startet unsere Mannschaft zur Rückrunde in der Kreisklasse. Zum Einsatz kamen Janis Kamphorst, Max Eisel, Luca Schneider und Paul Flach. Jonas Schmitt und Fabian Braun ergänzten die Mannschaft. In der Rückrunde wird in der Besetzung Max Eisel, Janis Kamphorst, Jonas Schmitt und Luca Schneider ein Platz im oberen Tabellendrittel angestrebt.

Einen schweren Stand hatte unsere zweite Schülermannschaft. Immerhin ein Ehrenpunkt konnte erzielt werden. In der Partie gegen Lüdersdorf wäre fast ein zweiter Punkt dazugekommen. In der Rückrunde dürfte man aber nun auf Mannschaften treffen die mit unserem Team auf Augenhöhe sind. Mit den Spielern Paul Flach, Moritz Alles, Kristian Heß, Fabian Braun, Rafael Habermann, Fabian Schönhauer, Leon Dick, Simon Fey, Felix Glebe, Erik Steinhauer und Maximilian Brand starten nun unser Team in die Rückrunde.