Hart umkämpfter Punktgewinn für SG Beenhausen I

ESV Ronshausen II – SG Beenhausen I 8:8

Nicht an Spannung zu überbieten war die Partie der Ersten in Ronshausen. Drei Doppelerfolge sorgten für die 3:0 Führung der SG. Zwischenzeitlich lag unser Team mit 5:1 in Führung. Dann begann eine starke Phase der Gastgeber. Ronshausen drehte mit sechs Siegen in Folge die Partie und ging mit 7:5 in Führung. Unsere Mannschaft behielt einen kühlen Kopf und konnte zum 7:7 ausgleichen. Nachdem Ronshausen wiederum in Führung ging, konnte unser Doppel Tobias Länger/Jürgen Serve durch einen hart umkämpften Sieg im fünften Satz des Abschlussdoppels das verdiente Unentschieden sicherstellen. Ausschlaggebend für den Punktgewinn war eindeutig die Doppelstärke der SG. Die Punkte holten: Tobias Länger 1, Michael Beisheim 2, Hubert Schmidt 1, sowie die Doppel  Tobias Länger/Jürgen Serve 2, Frank Rhein/Stephan Wolf 1 und Michael Beisheim/Hubert Schmidt 1.

 

TTV Aulatal II – SG Beenhausen II  9:2

Schon die Aufstellung der Gastgeber ließ nichts Gutes für die Zweite erwarten. Aulatal spielte erstmals in dieser Saison mit einem Team, das eher Aufstieg als Abstiegskampf vermuten ließ. Als einzig positiver Aspekt kann bei der SG die Rückkehr von Christoph Neuwirth in das Team gelten. Christoph kam zu seinem ersten vollen Einsatz in diesem Jahr. Die Eingangsdoppel waren hart umkämpft. Zwei Doppel der SG mussten sich knapp geschlagen geben. Peter Bohl und Lars Mark konnten ihr Doppel gewinnen. In den Einzeln war Aulatal dann überlegen. Helmut Horn konnte noch sein Einzel gewinnen und so den zweiten Punkt für die SG holen.

Einen vollen Spielplan haben unsere Mannschaften am kommenden Wochenende. Die dritte Mannschaft hat einen Doppelspieltag. Am Samstag spielen alle drei Mannschaften zeitgleich um 15 Uhr. Da in dieser Konstellation gegenseitig kein Ersatz gestellt werden kann, stellt diese Situation die Sportgemeinschaft vor große Herausforderungen.