REWE „Vereinsscheine“ und Vereinsmeisterschaften Nachwuchs und Senioren 2020

REWE „Vereinsscheine“

Die Sportgemeinschaft Beenhausen bedankt sich hiermit recht herzlich bei allen Spendern, die die Vereinsscheine in die Box der SG Beenhausen im REWE-Markt Strube an der Kasse eingeworfen haben, sowie dem gesamten REWE-Team für die Unterstützung der Aktion!

Vereinsmeisterschaft Nachwuchs

13 Teilnehmer bzw. -innen nahmen an den Vereinsmeisterschaften Nachwuchs der SG Beenhausen in der Besengrundhalle Tann am 11.01.2020 teil.

Schüler:

In der Schülergruppe traten 5 Aktive im Spiel „Jeder gegen Jeden“ an. Hier setzte sich Erik Steinhauer unbesiegt gegen die Konkurrenz durch. Der 2. Platz ging an Kian Schäfer vor Andre Neeb der sich Platz 3 sicherte. Auf die Plätze 4 und 5 kamen Finn Schneider und Sophia Haake. 

Jugend:

Die acht Jugendlichen wurden in 2 Vierergruppen eingeteilt. In der Gruppenphase spielt auch „Jeder gegen Jeden“. Die zwei Erst- bzw. Zweitplatzierten der Gruppen bestritten dann über Kreuz das Halbfinale. Hier konnte Selina 3:1 gegen Jonas und Rafael 3:1 gegen Elisa gewinnen. Im Spiel um Platz 3 siegte anschließend Elisa 3.1 gegen Jonas. Im Finale gelang Rafael die Titelverteidigung, denn er gewann gegen Selina mit 3:1 Sätzen.

Platzierungen: 1. Rafael Habermann 2. Selina Schmidt 3. Elisa Scheuch 4. Jonas Schmitt 5. Luca Schneider 6. Fabian Schönhauer 7. Denise Schönhauer 8. Leon Dick

Tolle spielerische Leistungen konnte man an diesem Nachmittag sehen. Weiter so SG-Nachwuchs!

Vielen Dank an die Eltern und SG-Helfer, die durch Ihre Kuchenspenden und Organisation für einen satten reibungslosen Ablauf sorgten!

Vereinsmeisterschaft Senioren

11 Teilnehmer bzw. -innen nahmen an den Vereinsmeisterschaften der Senioren in der Besengrundhalle Tann am 12.01.2020 teil.

Die 11 Teilnehmer wurden in eine 6er und eine 5er Gruppe aufgeteilt. In der Gruppenphase galt „Jeder gegen Jeden“. Gleiches System wie bei der Jugend. Die beiden Erst- bzw. Zweitplatzierten bestritten das Halbfinale über Kreuz. Hier traf Titelverteidiger Frank auf Stephan und gewann 3:1. Im zweiten Halbfinale standen sich Jürgen und Hubert gegenüber., 3:0 ging das Spiel an Hubert. Im Spiel um Platz 3 ging es äußerst spannend und knapp zu, denn nach 2:0 Führung unterlag Jürgen noch 2:3 gegen Stephan. Im Finale trafen dann Frank und Hubert aufeinander. Frank legte sehr gut los und gewann die ersten beiden Sätze recht deutlich und alle glaubten es wird ein schnelles Finale. Hubert stellt dann sein Spiel ein wenig um und gewann die nächsten beiden Sätze zum Ausgleich. Der 5. Satz musste entscheiden und wurde vom Titelverteidiger Frank gewonnen. Glückwunsch!

Platzierungen: 1. Frank Rhein 2. Hubert Schmidt 3. Stephan Wolf 4. Jürgen Serve 5. Thorsten Herbst 6. Peter Bohl 7. M. H. 8. Willi Hahn 9. Marco Schneider 10. Manuela Scheuch 11. Manuel Brand