Sieg für SG Beenhausen II

SG Beenhausen II – TTC Richelsdorf IV 9:7

Durch kuriose Umstände kam unsere zweite Mannschaft zu Ihrem ersten Sieg. Nach den Eingangsdoppeln lag unser Team mit 2:1 in Führung. Durch diese Führung, kam das Gefühl auf, dass an diesem Spieltag durchaus was möglich wäre. Nach dem ersten Durchgang stand es 4:5 und somit war die Partie noch offen. Im zweiten Durchgang der Einzel gewann Jürgen Serve gegen die starke Nummer 1 aus Richelsdorf und sorgte so für den 5:5 Ausgleich. Richelsdorf ging wiederrum mit 6.5 in Führung. Drei Siege in Folge brachte für Beenhausen eine 8:6 Führung. Damit stand der Sieg für Beenhausen fest. Da ein Spieler des Doppels Eins von Richelsdorf bereits die Halle verlassen hatte, konnte dieses Doppel zum fälligen Abschlussdoppel nicht antreten. Der Punkt ging demzufolge an Beenhausen und sicherte somit den doppelten Punktgewinn. Die Punkte holten: Jürgen Serve 1, Thorsten Herbst 2, Helmut Horn 1, Lars Mark 2, sowie die Doppel Peter Bohl/Thorsten Herbst 2 und Jürgen Serve/Helmut Horn 1.

 

SG Beenhausen III – Tuspo Breitenbach 4:9

Gegen das starke Team vom Tuspo Breitenbach konnte unsere Dritte lange das Spiel offen halten. Durch Siege von Marco Schneider/Manuela Scheuch und Michael Heer/Jonas Hahn lag unsere Mannschaft, nach den Eingangsdoppeln mit 2:1 in Führung. Marco Schneider besiegte in einem spannenden Spiel die Nummer 2 von Breitenbach und sorgte so für eine 3:1 Führung. Danach wurde allerding Breitenbach seiner Favoritenrolle gerecht und drehte das Spiel. Nur Manuela Scheuch konnte noch ein weiteres Einzel gewinnen.

 

Die nächsten Spiele:

Samstag 03.03.2018  17:00 Uhr SG Beenhausen I – SVA Bad Hersfeld II

Samstag 03.03.2018  19:30 Uhr TTC Lax IV – SG Beenhausen II