Spielberichte vom Wochenende

SG Beenhausen I – TTF Heringen 9:7

Der letzte Spieltag in der Kreisliga endete für unsere Mannschaft mit einer großen Überraschung. Nachdem seit letzter Woche der Abstieg aus der 1. Kreisklasse feststand, stellte sich mit dem Aufstiegspiranten TTF Heringen ein ganz klarer Favorit in der Besengrundhalle vor. Zunächst sah es auch so aus als könnte Heringen seiner Favoritenrolle gerecht werden. Heringen lag schnell mit 5:0 in Führung. Doch dann drehte die SG das Spiel. Fünf Siege in Folge, schon stand es 5:5. Nun wurden die Gäste immer nervöser. Im zweiten Durchgang der Einzel machte unser Team die Sensation perfekt. Der 9:7 Erfolg bedeutet nun, dass die SG mit 16 Punkten den Gang in die 1. Kreisklasse antreten muss. Die Punkte holten: Tobias Länger 1, Frank Rhein 2, Hubert Schmidt 2, Jürgen Serve 2, Thorsten Herbst 1, sowie das Doppel Tobias Länger/Jürgen Serve 1.

 

TTC Bad Hersfeld Hohe Luft II – SG Beenhausen II 4:9

Erstmals konnte unserer zweiten Mannschaft in dieser Saison im vorderen Paarkreuz auf die Bestbesetzung bauen. Das ganze am vorletzten Spieltag. Das sagt eigentlich genug über den Verlauf dieser Saison aus. Für die Gastgeber von der Hohen Luft war dies eine eminent wichtige Partie. Um den Klassenerhalt zu sichern, musste gegen den bereits feststehenden Absteiger gewonnen werden. Doch es kam anders als gedacht. Bereits nach den Eingangsdoppeln lag unser Team mit 3:0 in Führung. Auch in den Einzeln war Beenhausen überlegen und gewann somit deutlich mit 9:4. Die Punkte holten: Jürgen Serve 1, Florian Wettlaufer 1, Peter Bohl 1, Thorsten Herbst 2, Michael Heer 1, sowie die Doppel Florian Wettlaufer/Peter Bohl 1, Jürgen Serve/Michael Heer 1 und Thorsten Herbst/Marco Schneider 1.

Das letzte Saisonspiel der SG Beenhausen.

Samstag 28.04.2018  15:00 Uhr SG Beenhausen II – TTF Heringen II