Spielberichte vom Wochenende

SG Beenhausen I – TTC Richelsdorf II 9:6

Eine spannende Partie lieferte sich unsere Erste mit dem Team aus Richelsdorf. Nach den Eingangsdoppeln lag unser Team mit 2:1 in Führung. Der erste Durchgang der Einzel war an Spannung kaum zu überbieten. Die Partie gestaltete sich weiter offen. So kam es zum 5:4 Zwischenstand. Mit drei Siegen in Folge konnte Beenhausen dann die Führung zum 8:4 Zwischenstand ausbauen. Richelsdorf schlug nochmal zurück und verkürzte auf 6:8. Frank Rhein sorgte dann mit seinem Sieg gegen Günter Wieschollek zum wichtigen 9:6 Erfolg. Die Punkte holten: Tobias Länger 2, Michael Beisheim 1, Stephan Wolf 1, Hubert Schmidt 1, Frank Rhein 2, sowie die Doppel Michael Beisheim/Frank Rhein1 und Stephan Wolf/Hubert Schmidt 1.

 

TTV Aulatal II – SG Beenhausen II 9:3

Mit dieser Niederlage sind die Aufstiegsambitionen unserer zweiten Mannschaft abrupt beendet worden. Aulatal zeigte sich in allen Belangen überlegen und ging bereits mit einer 2:1 Führung aus den Doppeln. Nur Helmut Horn und Marco Schneider konnten ihr Doppel gewinnen. Mit einer Serie von vier Siegen in den Einzel bauten die Gastgeber die Führung auf 6:1 aus. Zwei Siege in den Einzeln durch Thorsten Herbst und Helmut Horn waren eindeutig zu wenig.

 

TV Nentershausen III – SG Beenhausen III 4:6

Einen Erfolg verbuchte unsere dritte Mannschaft gegen das Team vom TV Nentershausen III. Manuel Brand gewann mit seinem Doppelpartner Willi Hahn das Eingangsdoppel. Durch Siege von Manuela Scheuch und Manuel Brand baute unser Team die Führung auf 3:0 aus. Nentershausen gab sich aber nicht geschlagen und konnte zwischendurch zum 3:3 ausgleichen. Drei Siege durch Ulf Miltenberger, Willi Hahn und wiederrum Manuel Brand machten den Sieg perfekt.

 

Die nächsten Spiele:

Da die Besengrundhalle Tann anderweitig belegt ist, finden die beiden Heimspiele in der Schulturnhalle Friedlos statt.

Samstag 23.03.2019 18:00 Uhr SG Beenhausen II – TTC Bad Hersfeld Hohe Luft II

Samstag 23.03.2019 18:00 Uhr SG Beenhausen III  – TSV Wölfershausen