Spielberichte vom Wochenende

TTC Mansbach I –SG Beenhausen I 9:7

Eine unglückliche Niederlage musste unsere Erste gegen die Mannschaft des TTC Mansbach hinnehmen. Eine Partie die spannend und ausgeglichen vom Anfang bis zum Ende ablief. Nach den Doppeln lag unser Team mit 1:2 zurück. Durch zwei Siege im vorderen Paarkreuz ging unser Team mit 3:2 in Führung. Nach dem ersten Durchgang der Einzel wechselte wieder die Führung und Mansbach lag mit 5:4 in Front. Der zweite Durchgang der Einzel gestaltete sich ausgeglichen. Somit musste das Schlussdoppel über Unentschieden oder Niederlage entscheiden. Auch hier ging es wieder über die volle Distanz. Unglücklich ging das Doppel und somit die Partie verloren. Die Punkte holten: Tobias Länger 2, Michael Beisheim 1, Stephan Wolf 2, Frank Rhein 1, sowie das Doppel Stephan Wolf/Hubert Schmidt 1.

SG Beenhausen II – TTC Bad Hersfeld Hohe Luft II 9:3

Einen unerwartet deutlichen Erfolg konnte unsere Zweite gegen das Team von der Hohen Luft erzielen. Zwei gewonnene Doppel sorgten für die 2:1 Führung. Im ersten Durchgang der Einzel baute Beenhausen die Führung auf 6:3 aus. Durch drei weitere Siege in Folge war der verdiente Sieg perfekt. Die Punkte holten: Frank Rhein 2, Florian Wettlaufer 1, Thorsten Herbst 2, Peter Bohl 1, Marco Schneider 1, sowie die Doppel Florian Wettlaufer/Peter Bohl 1 und Frank Rhein/Michael Heer 1. Damit ist die Saison für unsere zweite Mannschaft beendet. Mit 9:5 Punkten belegt unsere Mannschaft einen guten 3. Platz in der Aufstiegsrunde. Thorsten Herbst spielte eine super Saison. Im mittleren Paarkreuz belegt er ungeschlagen Platz 1.

SG Beenhausen III – TSV Wölfershausen 3:7

Einen großen Kampf lieferte sich unsere Dritte mit der favorisierten Mannschaft vom TSV Wölfershausen. Schon das Einstiegsdoppel ging unglücklich im fünften Satz verloren. Insgesamt gingen vier von fünf Partien die über die volle Distanz von fünf Sätzen gingen verloren. In den Einzeln konnten Helmut Horn zwei und Manuel Brand eine Partie gewinnen.

 

Das nächste Spiel:

Sonntag 31.03.2019  11:00 Uhr ESV Ronshausen II – SG Beenhausen I