Spielberichte vom Wochenende

TTC Mansbach – SG Beenhausen I  9:4

Nach der 9:4 Niederlage gegen Mansbach ist nun geklärt das unsere Erste auch im nächsten Jahr in der Kreisliga antreten wird. Nur Hubert Schmidt und Stephan Wolf konnten ihr Eingangsdoppel gewinnen. Damit lag unser Team mit 1:2 zurück. Tobias Länger konnte zum 2:2 ausgleichen. Danach stellte Mansbach mit vier Siegen in Folge eine 6:2 Führung her. Hubert Schmidt und Stephan Wolf betrieben mit Ihren gewonnenen Einzel Ergebniskosmetik. Insgesamt war Mansbach an diesem Tag zu stark für unser Team. Am kommenden Wochenende geht es nun gegen den fast schon feststehenden Meister vom CdT Philippsthal.

 

SG Beenhausen II – TTF Heringen 9:1

Zu einem klaren Sieg kam unsere Zweite gegen die Tischtennisfreunde aus Heringen. In der Vorrunde wurde diese Partie klar verloren. In der Rückrunde konnte unsere Mannschaft nun den Spieß rumdrehen. Eine 3:0 Führung nach den Doppeln brachte Ruhe in die Partie. Zudem verletzte sich der Gästespieler Bodo Malsch im Doppel und konnte zu den Einzeln nicht mehr antreten. Auch in den Einzeln ließ unser Team nichts mehr anbrennen und kam so zu einem überraschend klaren Erfolg. Die Punkte holten: Florian Wettlaufer 2, Peter Bohl 1, Thorsten Herbst 1, Hartmut Schmitt 1, Helmut Horn 1, sowie die Doppel Florian Wettlaufer/Peter Bohl 1, Rainer Schwarze/Helmut Horn 1 und Thorsten Herbst/Hartmut Schmitt 1.

 

SG Beenhausen III – TTV Aulatal III 6:4

Ein spannendes Match lieferte sich unsere Dritte mit dem Team vom TTV Aulatal. Nach den Eingangsdoppeln mit Mark Lars/Marco Schneider und Michael Heer/Manuela Scheuch lag unser Team mit 2:0 in Führung. Doch Aulatal konnte durch zwei Siege in den Einzeln ausgleichen. Marco Schneider, Manuela Scheuch und Lars Mark brachten dann mit Siegen Beenhausen wieder in Front und sicherten schon einmal das Unentschieden. Marco Schneider mit seinem zweiten Einzelsieg sorgte dann für den Beenhäuser Sieg.

Die nächsten Spiele:

Samstag 25.03.2017  17:00 Uhr SG Beenhausen I – CdT Philippsthal

Samstag 25.03.2017  15:00 Uhr TV Heringen III – SG Beenhausen III

Sonntag 26.03.2017  10:00 Uhr TTC Mansbach II – SG Beenhausen II