Spielberichte vom Wochenende

SV Kleinensee – SG Beenhausen I 5:9
Einen wichtigen Sieg landete unsere erste Mannschaft beim Tabellenletzten Kleinensee. Nach hart umkämpften Eingangsdoppeln lag unser Team mit 1:2 zurück. Auch die beiden ersten Einzel gingen an die Gastgeber. Somit stand es 4:1 für Kleinensee. Unsere Mannschaft konnte allerdings die Ruhe bewahren und nach dem ersten Durchgang der Einzel auf 5:4 verkürzen. Im zweiten Durchgang der Einzel ließ sie dann nichts mehr anbrennen und sorgte für den wichtigen 9:5 Erfolg. Gerade wenn man die Ergebnisse der anderen Mannschaften betrachtet war dieser Sieg enorm wichtig um nicht den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze zu verlieren. Die Punkte holten: Tobias Länger 1, Uwe Länger 1, Michael Beisheim 2, Stephan Wolf 2, Hubert Schmidt 1, Jürgen Serve 1, sowie das Doppel Uwe Länger/Michael Beisheim 1.

TV Nentershausen II – SG Beenhausen II 9:7
Tabellenerster gegen Tabellenletzter. So war die Ausgangslage unserer zweiten Mannschaft. Wenn dann der Tabellenführer nur mit fünf Mann antritt, ergibt sich eine unerwartete Chance. Thorsten Herbst spielte ganz stark auf und konnte im mittleren Paarkreuz beide Spiele gewinnen. Auch Lars Mark und Michael Heer zeigten eine gute Leistung und gewannen ihr Spiel. Letztlich fehlte ein Punkt zur Überraschung. Dieser Punkt wäre durchaus möglich gewesen. Gerade wenn man sieht das sich Florian Wettlaufer und Peter Bohl im Abschlussdoppel im fünften Satz mit 11:9 geschlagen geben mussten.

TTC GW Rhina III – SG Beenhausen III 9:1
Auch für unsere dritte Mannschaft ging es gegen den Tabellenführer. Allerdings hatte man hier nicht so viel Glück. Dieser trat komplett an. Dementsprechend deutlich verlief die Partie. Marco Schneider holte den Ehrenpunkt für unser Team. Rhina ist mit Sicherheit eine Ausnahmemannschaft in der 3. Kreisklasse. In der nächsten Partie gegen Aulatal gibt es dann wieder andere Möglichkeiten.

Die nächsten Spiele:
Samstag 03.02.2018 15:00 Uhr SG Beenhausen II – TTV Weiterode IV
Samstag 03.02.2018 18:30 Uhr SG Beenhausen III – TTV Aulatal III