Hallo Freunde des Sports,

die Sportgemeinschaft Beenhausen wurde am 1. April 1977 im Ortsteil Beenhausen der Gemeinde Ludwigsau gegründet. Derzeit hat der Verein 123 Mitglieder wovon ca. 40 am aktiven Spielbetrieb teilnehmen. Die Mitglieder kommen aus der ganzen Großgemeinde Ludwigsau, Alheim, Rotenburg und Bad Hersfeld. Neben dem Tischtennis, gibt es bei der SG Beenhausen auch einen Turn- und Gymnastikabteilung. Diese findet sich mehrfach im Jahr im Dorfgemeinschaftshaus Beenhausen zusammen. Die Kurse vor Ort werden jeweils durch eine externe Kursleitung betreut.

—————————————————-

Der derzeitige Vorstand besteht aus 7 Mitgliedern.

1. Vorsitzender: Tobias Länger
2. Vorsitzender: Hubert Schmidt
Kassierer: Michael Heer
Schriftführerin: Manuela Scheuch
Beisitzer/in: Manuel Brand, Elke Schmitt, Thorsten Herbst

—————————————————-

Das Tischtennis-Training sowie der Spielbetrieb findet in der Besengrundhalle in 36251 Ludwigsau-Tann statt.

Schüler- und Jugendtraining: Montags und Donnerstags ab 18:00 Uhr – 19:30 Uhr
Seniorentraining: Montags und Donnerstags ab 19:30 Uhr

Heimspiele finden in der Regel samstags ab 17:00 Uhr oder ab 18:00 Uhr statt. Genaue Termine, auch für Auswärtsspiele, können wöchentlich aus dem Ludwigsau-Kurier oder dem Internet (Vorschau Saisonspiele) entnommen werden.